Officer Cadet Johnson

Aus MosaPedia

Version vom 11:11, 12. Mai 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Officer Cadet Johnson (links) steht immer für Commander McCoy bereit

Officer Cadet Johnson ist eine Figur im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Officer Cadet Johnson ist ein Offiziersanwärter der US Air Force. Er begleitet Commander McCoy, die beide für die militärische Sicherheit bei den Filmaufnahmen von Casablanca sorgen sollen. Als Abrax die Dreharbeiten stoppen will, wird Johnson vom Commander gerufen und zieht sofort die Pistole. Doch weil Lennox gerade Ingrid Bergman mit der DC-3 entführt, stößt ihn Hal B. Wallis mit einem Schlag ins Gesicht zur Seite. Aus dem Flugzeug schwebt eine Kapsel mit einem Fallschirm herab und Johnson fordert Humphrey Bogart zur Vorsicht auf, weil er eine Bombe vermutet. Abrax hält das für Unsinn und ahnt, dass darin eine Lösegeldforderung steckt. Er hat recht und fordert eine Erklärung. Officer Cadet Johnson kann seine Waffe wieder einstecken.

Dann fährt er den Commander, die Abrafaxe und Bogart mit dem Jeep nach Daugerthy Fields. Als der Airforce-Sergeant von Humphrey Bogart zu Boden geschlagen wird, gibt ihm Johnson anschließend den guten Rat: "Traue keinem unter Eins-sechzig!"

Schließlich bekommt er Phantomzeichnungen feindlicher Agenten, die Laurel und Hardy ähneln. Doch McCoy weiß es besser. Er fordert Johnson auf, die beiden Spione Abrax und Califax zu verhaften. Sie verschwinden jedoch mithilfe ihrer Zeitreisearmbänder.

[Bearbeiten] Officer Cadet Johnson tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge