Oddo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Oddo liest unterwegs Zeitung

Oddo ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Oddo ist das Oberhaupt der Familie auf dem Neos. Er führt seiner Familie das neue Turbinenauto vor und steuert es. Dabei trägt er einen feinen, karrierten Anzug. An der elektronischen Straße angelangt, lässt er das Auto dank des Autopiloten allein fahren und widmet sich der Zeitungslektüre. Zum Gespächsthema wird die Meldung, dass die Digedags und Sinus Tangentus von Peer Tyla und anderen Spionen des Großneonischen Reiches entführt wurden und ihr Raumtaxi RT-4 zur Notlandung gezwungen wurde und explodierte.

Am Meer angekommen, wird auf Vorschlag des Vaters beschlossen, eine Badepause einzulegen. In der Zeit stehlen eben jene in der Zeitung erwähnten Verbrecher die Kleidung und das Auto der Familie. Seine Kleidung trägt anschließend Peer Tyla.

[Bearbeiten] Auftritt

29
Persönliche Werkzeuge