Numa Pompilius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Numa Pompilius''' war der sagenhafte zweite König von Rom. Er gilt als Begründer einer ganzen Reihe von religiösen Einrichtungen. Numa wird in e…“)
(Numa Pompilius wird in folgendem Mosaikheft erwähnt)
Zeile 8: Zeile 8:
== Numa Pompilius wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Numa Pompilius wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
-
  [[Mittelteil]]: [[476]] ([[Götter, Herrscher & Helden]])
+
  [[Mittelteil]]: [[470]], [[476]] (jeweils [[Götter, Herrscher & Helden]])
[[Kategorie:Götter, Herrscher & Helden (Figur)]]
[[Kategorie:Götter, Herrscher & Helden (Figur)]]
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.]]
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.]]
[[Kategorie:Märchen- und Sagengestalt]]
[[Kategorie:Märchen- und Sagengestalt]]

Version vom 18:18, 25. Aug. 2016

Numa Pompilius war der sagenhafte zweite König von Rom. Er gilt als Begründer einer ganzen Reihe von religiösen Einrichtungen. Numa wird in einem redaktionellen Text der Abrafaxe-Römer-Serie erwähnt.

Numa Pompilius im MOSAIK

In der zwölften Folge der redaktionellen Rubrik Götter, Herrscher & Helden (Heft 476) ist eine Liste der sagenhaften Könige Roms abgedruckt. Numa Pompilius ist hier mit seiner legendären Regierungszeit 715 bis 672 v.u.Z. eingetragen.

Externer Verweis

Numa Pompilius wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

Mittelteil: 470, 476 (jeweils Götter, Herrscher & Helden)
Persönliche Werkzeuge