Onepager BK 620 - No sports?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von No sports?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 620
Erschienen 24. Februar 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.620
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Schnelles Spiel
Folge danach Unzerstörbar
Datei:BK620.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax beschwert sich bei Califax, weil er schon wieder vor dem Fernseher sitzt. Ein bisschen frische Luft und etwas Sport würde ihm nicht schaden. Califax schaltet den Fernseher aus, um sich zu rechtfertigen. Er habe es ja versucht, aber jedes Mal gab es Probleme. So tat ihm plötzlich der Ellenbogen weh, als er Tennis spielen wollte. Nachdem er sich für Fußball entschied, verspürte er im linken Fuß einen Stich. Als er mit einem Schwimmkurs begann, bekam er Rückenschmerzen. Die Probleme versteht Abrax, weil es sehr unangenehm ist.

Califax fragt dann, ob er vielleicht einen guten Tipp für ihn habe. Nein, doch Brabax kennt sich mit diesen Dingen gut aus. Sie begeben sich zu ihm und Abrax und schildert, wo Califax überall Probleme hat: Zwicken am Fuß, am Ellenbogen und am Rücken. Ganz einfach, rät Brabax, Califax sollte mehr Sport treiben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel des Onepagers bezieht sich auf das - wohl nur in Deutschland berühmte, ansonsten aber kaum bekannte und wohl auch nicht wirklich belegbare - Zitat von Winston Churchill: "No sports!" ("Kein Sport!"). Das soll er auf die Frage geantwortet haben, wie er als Raucher und Trinker ein so ein hohes Alter erreicht habe.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge