Nick Norris

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Matrose Nick Norris

Nick Norris ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist Matrose auf der Louisana und hat die dankbare Aufgabe, das Deck zu schrubben und auszufegen. Das entspricht offenbar seinen Fähigkeiten, denn ein besonders heller Kopf ist er nicht.
Norris kommt ins Spiel, als eines Morgens fieberhaft nach dem verschwundenen Testament von Abe Gunstick gesucht wird. Colonel Springfield will gerade anfangen, "Spuren zu lesen", als Kapitän Samuel Baxter doch lieber den gerade vorbeikommenden Nick Norris fragt, ob er denn nicht beim Saubermachen ein Blatt Papier gefunden habe. Norris verneint dies. Die clevere Lady allerdings fragt noch einmal nach, ob Norris dafür jemand verdächtiges bemerkt habe. Diesmal bejaht Norris - er habe vier Gestalten gesehen, die er nicht erkannt hätte (er meint die Digedags und Ben). Zur Besatzung hätten sie aber nicht gehört und seien noch im Dunkeln von Bord gegangen. Daraufhin wird Norris von seinem Kapitän mächtig zusammengestaucht, dass er nicht schon vorher Meldung gemacht habe.


Nick Norris tritt in folgenden Mosaikheften auf

162
Persönliche Werkzeuge