Onepager BK 488 - Nichts als Schrott

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Nichts als Schrott)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 488
Erschienen 12. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.488
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Sparsam im Verbrauch
Folge danach Ausgetauscht
Datei:BK488.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat sich entschlossen, das defekte Auto zu reparieren. Brabax meint, dass er einfach auf einen Betrüger hereingefallen sei. Das bestreitet er und fährt mit Brabax und Califax in der Isetta zum Schrottplatz, um sich einige Ersatzteile suchen. Das defekte Auto nimmt er mit einem Abschleppseil gleich mit.

Brabax gibt ihm den guten Rat, das Auto einfach auf dem Schrottplatz stehenzulassen. Möglicherweise kann jemand daraus einige Teile für sein eigenes Auto gebrauchen. Abrax hält das für einen Witz und fragt, wie er auf eine solche Idee kommt. Das war kein Witz und auch nicht seine Idee, erklärt Brabax. Er macht Abrax darauf aufmerksam, dass zwei Schrottplünderer bereits den Motorraum seines Autos durchsuchen. Abrax rennt wütend zu ihnen, um sie zu vertreiben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der sechste Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge