Newsletter 87

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 87 wurde am 28.11.2010 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler in Zeichensetzung und Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben. Veraltete Links wurden entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK-Newsletter.


Das Programm für den Tag der offenen Tür

Am kommenden Samstag, es ist der 4. Dezember 2010, öffnen sich wieder einmal die Redaktionstüren bei MOSAIK. In diesem Jahr haben wir zwei Präsentationsräume für euch eingerichtet. Es gibt ein "volles" Programm:
neben den Führungen, die fast jede halbe Stunde beginnen, wird Matthias Wichmann an Beispielen erklären, wie kompliziert doch die Übersetzung der MOSAIK Sprechblasen sein kann, Axel Werner experimentiert mit unseren Gästen und Frank Philipp zeigt, wie die Vertonung einer MOSAIK-Folge geplant und aufgezeichnet wird. Mark Lehmstedt wir sein neues Buch über die MOSAIK-Geschichte vorstellen. Das MOSAIK-Archiv in der Lindenallee hat dazu sehr viele Hintergrundinformationen geliefert. Und nicht zu vergessen ist das traditionelle Treffen der ehemaligen MOSAIK Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf euren Besuch am kommenden Samstag in der Lindenallee 5. Und da der 4.12. kurz vor Nikolaus ist, gibt es bestimmt auch wieder eine Überraschung für unsere jungen Besucher.

Zu den Abrafaxen..


Orient Express

Aus euren Anrufen und Zuschriften haben wir erfahren, dass doch nicht alle MOSAIK Leserinnen und -Leser eine Aldi-Filiale in der Nähe haben, die das neue MOSAIK-Buch führt. Deshalb haben wir dieses Buch für unsere "Tag der offenen Tür-Gäste" extra bestellt und es kann am 4.12. in der Lindenallee gekauft werden.

Diese Informationen haben wir direkt vom Aldi-Verlag bekommen


Ab sofort gibt es die drei Mädchen auch im Abo.
... und ab sofort gibt es Anna Bella und Caramella Nr 6 am Kiosk.

Anna, Bella & Caramella sind jetzt auch bei Facebook. Hier Klicken.

Das erste Anna, Bella & Caramella-Abenteuer ist als eBook bei iTunes online. Über die kostenlose MOSAIK App könnt ihr das erste Heft herunterladen.

Hier geht es zu kostenlosen MOSAIK-App.



vorheriger
Newsletter 86
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 88
Persönliche Werkzeuge