Newsletter 8

Aus MosaPedia

Version vom 09:07, 1. Mai 2012 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 8 wurde am 21.2.2007 versandt. Eine Liste sämtlicher Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Der Link zur Califax-Spardosen-Bestellung war im Original fehlerhaft und wurde nach Veränderungen auf der Homepage entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK Newsletter.


MOSAIK 375: Das Wunder von Konstantinopel

Heute Vormittag ist das März-MOSAIK von der Druckerei geliefert worden. Heute und am Donnerstag gehen die Abonnentenhefte zur Post.

Das Titelbild und die komplette Serie bis heute findet ihr auf unserer Internetseite www.abrafaxe.com


Das erste Abrafaxe-Hockey-Turnier

Am 3. März 2007 findet das erste Abrafaxe-Hockey-Turnier in Berlin statt. Elf Mannschaften treffen aufeinander und spielen um die Abrafaxe-Pokale. Mehr zu den Mannschaften und dem Spielort in Berlin findet ihr auf unseren Internetseiten unter NEWS.

Also, wir sehen uns am 3. März zum 1. Abrafaxe-Cup im Prenzlauer Berg, wir freuen uns.


MOSAIK Sammelband 30

Vor einer Woche wurde der Sammelband 30 an die Sammelband-Abonnenten ausgeliefert. Den Sammelband gibt es wie die 29 Ausgaben davor als Softcoverausgabe und als Hardcoverausgabe mit einer von Lona Rietschel signierten Druckgrafik.

30 Sammelbände - noch eine Bilanz

Mit dieser Ausgabe gibt es auch für die Reihe der Abrafaxe-Reprints ein kleines Jubiläum: 120 MOSAIK-Hefte aus 10 Jahren Abrafaxe wurde in nunmehr 30 Sammelbänden, ergänzt um den redaktionellen Teil, nachgedruckt.

Um die Bilanz ein wenig vertiefen, werden im Sammelband 30 weiterführende Erkenntnisse und Hintergrundinformationen aus dem redaktionellen Alltag des MOSAIK nachgetragen, die erst jetzt ans Tageslicht gekommen sind. Zum Beispiel verlagsinterne Briefe, die zwischen 1976 und 1989 geschrieben, aber nie veröffentlich wurden.


Abrax und Brabax kommen als Nachfolger von Califax

Califax, als Spardose, gibt es bereits. Und jetzt folgen Abrax und Brabax nach. Abrax als nützlicher Schreibtisch-Organisator und Brabax als Buchstütze - was sonst! Übrigens kann die Buchstütze auch als Spardose benutzt werden und kann dann, wenn sie gut gefüllt ist, auch schwere Bücher stützen.

Auf den beiden Fotos seht ihr die noch rohen Wachsmodelle. Später werden Abrax und Brabax natürlich auch ihre Mittelalterkleider in der richtigen Farbe bekommen.

Califax als Spardose findet ihr hier www.abrafaxe.de

vorheriger
Newsletter 7
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 9
Persönliche Werkzeuge