Newsletter 519

Aus MosaPedia

Version vom 10:42, 15. Nov. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 519 wurde am 14.11.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

Abenteuer im Morgenland

Die Abrafaxe auf Reisen

Dass die Abrafaxe Reiseweltmeister sind, ist bekannt. In ihrem Sommerurlaub fliegen sie in den Süden und erleben die Wunder aus Tausendundeiner Nacht: Fakire, prächtige Paläste und Basare ... Sie finden die Schatzhöhle der 40 Räuber, machen einen Ausflug auf einem fliegenden Teppich und entdecken Aladins Wunderlampe. All das lässt die Abrafaxe nicht nur staunend, sondern allzu oft mit jeder Menge lustiger Probleme zurück. So sind sie froh, nach ihrem Urlaub ein paar Tage in ihrem Garten in der Lindenallee 5 zu entspannen. Kurz darauf geht es aber schon zu einem Bildungsurlaub nach Italien, wo sie die Sehenswürdigkeiten von Rom, Pisa und Mailand bestaunen ...


Direkt zum MOSAIK-Shop.

Wie funktioniert die Welt?

Erstaunliche Entdeckungen mit den Abrafaxen

Lust auf spannende Experimente? Du möchtest den Luftdruck, Fliehkräfte und Flugbahnen erkunden? Oder mit den Abrafaxen deine Sinne erforschen? Mit diesen 30 Experimenten für zu Hause, Schritt für Schritt erklärt, mit anschaulichen Bildern und verständlichen Erklärtexten entdeckst du mit den Abrafaxen, wie deine Welt funktioniert! Denn schlau sein macht gute Laune!


Direkt zum MOSAIK-Shop.


Aufführungen der Abrafaxe-Symphonie, Volkstheater Rostock, 29.–30. Januar 2023

vorheriger
Newsletter 518
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 520
Persönliche Werkzeuge