Newsletter 496

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Newsletter 496''' wurde am 13.05.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier. {|style="background:#f7f8ff;bo…“)
(Anna, Bella und Caramella besuchen die Bundesschule Bernau!)
Zeile 12: Zeile 12:
'''WANN?:''' Mittwoch, 1. Juni 2022, 14 Uhr<br>
'''WANN?:''' Mittwoch, 1. Juni 2022, 14 Uhr<br>
-
'''WO?:''' UNESCO-Welterbe Bauhaus, <br>Besucherzentrum Bernau (Hans-Wittwer-Str. 1, 16321 Bernau bei Berlin)
+
'''WO?:''' UNESCO-Welterbe Bauhaus, <br>Besucherzentrum Bernau (Hans-Wittwer-Str. 1,<br>16321 Bernau bei Berlin)
<br clear=both>
<br clear=both>
[[Bild:NL_496_2.jpg|left]]
[[Bild:NL_496_2.jpg|left]]
[[Bild: MP_Weiss_kl.jpg|left]]
[[Bild: MP_Weiss_kl.jpg|left]]
 +
===24. Abrafaxe-Kinderschachturnier ===
===24. Abrafaxe-Kinderschachturnier ===
Hiermit laden die Schach-Abrafaxe des SC Borussia Lichtenberg e.V. alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger ganz herzlich zum [[Abrafaxe-Kinderschachturnier]] 2022 ein.<br>
Hiermit laden die Schach-Abrafaxe des SC Borussia Lichtenberg e.V. alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger ganz herzlich zum [[Abrafaxe-Kinderschachturnier]] 2022 ein.<br>

Version vom 08:41, 14. Mai 2022

Der Newsletter 496 wurde am 13.05.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

Anna, Bella und Caramella besuchen die Bundesschule Bernau!

Was genau die drei Mädchen mit dem Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau verbindet, soll dort am 1. Juni 2022 enthüllt werden. Um 14 Uhr gibt es an diesem Tag im Besucherzentrum der UNESCO-Welterbestätte eine Pressekonferenz aller Beteiligten und des MOSAIK-Teams.

Wer nicht zur Schule oder arbeiten muss, kann gerne mal vorbeischauen! Denn das herrlich gelegene Bauhaus-Ensemble ist auf jeden Fall einen Besuch wert … Und die MOSAIKer freuen sich auf altbekannte oder völlig neue Gesichter und Begegnungen!

WANN?: Mittwoch, 1. Juni 2022, 14 Uhr
WO?: UNESCO-Welterbe Bauhaus,
Besucherzentrum Bernau (Hans-Wittwer-Str. 1,
16321 Bernau bei Berlin)

24. Abrafaxe-Kinderschachturnier

Hiermit laden die Schach-Abrafaxe des SC Borussia Lichtenberg e.V. alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger ganz herzlich zum Abrafaxe-Kinderschachturnier 2022 ein.
Das Turnier wird in fünf verschiedenen Altersklassen im Andreas-Gymnasium in Berlin-Friedrichshain ausgetragen. Gespielt wird im Schweizer System, welches garantiert, dass niemand vorzeitig ausscheidet. Für jede Partie haben alle Spieler jeweils 15 Minuten Bedenkzeit. Um möglichst gleich starke Gruppen zu erreichen und um trotz der hohen Teilnehmerzahlen besonders Spielanfängern die Teilnahme zu ermöglichen, können starke Kinder (mit einer Spielstärkezahl von über 1.200) nur in der Gruppe A mitspielen.

Im Startgeld ist für jedes Kind neben einem Getränk und einem Imbiss noch eine besondere Überraschung zur Erinnerung enthalten. Natürlich erhält auch dieses Jahr wieder jeder Teilnehmer einen Preis. Darüber hinaus können auch noch wertvolle Pokale gewonnen werden.

Bild:NL_496_3.jpg

Klickt auf das Bild, um die PDF für weitere Informationen und die Anmeldung zu laden.

WANN?: Samstag, 18. Juni 2022
WO?: Andreas-Gymnasium, Koppenstraße 76, 10243 Berlin


• Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Werdau
, 29. Mai – 18. September 2022 – So–Do 10–16 Uhr
• Pressekonferenz, 1. Juni 2022 – 14 Uhr, Besucherzentrum der UNESCO-Welterbestätte
Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau
, Bernau bei Berlin
24. Abrafaxe-Kinderschachturnier, 18. Juni 2022, Andreas-Gymnasium in der
Koppenstraße 76, Berlin

vorheriger
Newsletter 495
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 497
Persönliche Werkzeuge