Newsletter 399a

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 399 (a) wurde am 21.02.2020 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Einer frohen Zukunft entgegen

MOSAIK 531
Aus heiterem Himmel

Kurzbeschreibung:

Die Katastrophe ist zum Greifen nah: Nur um einen Wimpernschlag entgehen Califax und die beiden Mönche in Lübeck einer Begegnung mit Tiedemann und Ulrike. Die beiden glaubten ja bisher, alle Erben des Schatzes wären mit der „Goldenen Makrele“ untergegangen. Ulrikes Mann, der immerhin Bürgermeister von Lübeck ist, kann Califax und die Mönche jederzeit festhalten. Dann wäre es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Gold gefunden werden würde. Es braucht also nichts Geringeres als ein Wunder, um Odo, Frodo und Califax zu retten. Bei den anderen Erben des Schatzes läuft es ebenfalls nicht rund – und auf der „Frohen Zukunft“ halten die beständigen Spannungen zwischen Clara und Simon alle in Atem. Ob Califax zu seinem Marzipan kommt, welchen überraschenden Weg Odo und Frodo einschlagen und ob sich Clara und Simon je wieder vertragen werden, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

Das Magische Auge im MOSAIK 531

Mithilfe unseres Magischen Auges erfahrt ihr, was es mit den Schriftzügen auf dem Lübecker Holstentor auf sich hat.
Außerdem wartet die Magische Schatzsuche auf euch! Und was noch? Schaut selbst nach – auf insgesamt sechs Seiten im neuen Heft!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.



Ausstellung "Die Abrafaxe – Auf Weltreise", 26. Januar bis 21. März 2020, Alte Schule Ribbeck (Am Birnbaum 3), Nauen OT Ribbeck
Leipziger Buchmesse, 12. bis 15. März 2020, Messe Leipzig, Leipzig
• 19. Internationalen Comic-Salons Erlangen, 11. bis 14. Juni 2020, Erlanger Innenstadt, Erlangen


vorheriger
Newsletter 399
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 401
Persönliche Werkzeuge