Newsletter 397

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 397 wurde am 23.01.2020 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Im Sturm gesunken?!

MOSAIK 530
Die neuen Likedeeler

Kurzbeschreibung:

Nicht alle hatten daran geglaubt, und doch war es ihnen gelungen – die Erben des Schatzes hatten das Gold der Likedeeler gefunden. Doch würden ihre Freunde mit der „Goldenen Makrele“ jemals zurückkehren? Dass die Schiffstrümmer von Hinricus Luneborg und Tiedemann Brekewold im Meer treibend gesehen wurden, konnten sie nicht ahnen. Wer ihnen schließlich vom Untergang der Kogge erzählt, wessen Geheimnis Genta lange bewahrt hatte, und was mit dem Schatz passiert, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

Das Magische Auge im MOSAIK 530

Mithilfe unseres Magischen Auges könnt ihr unter anderem viele Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür entdecken.
Außerdem wartet die Magische Schatzsuche auf euch! Und was noch? Schaut selbst nach – auf insgesamt sieben Seiten im neuen Heft!


Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

Das Fest auf dem Friedhof

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 43
Fiesta Mexicana

Kurzbeschreibung:

Tenebroso, der ja eine Weile in der Zukunft gelebt hatte, besaß ein Smartphone mit einer Zeitreise-App. So konnte er Anna, Bella und Caramella aus dem viktorianischen England holen, wo sie ohne Zeittorkarte festgesessen hatten. Doch schon beim ersten Sprung stürzt die App ab und die vier landen fernab von ihrem Ziel mitten in Mexiko am Ende der zwanziger Jahre. Warum sich Bella hier sehr über Tenebroso ärgert, was die Fotografin Tina Modotti damit zu tun hat und warum der Tag der Toten in dieser Gegend Mexikos ein fröhliches Fest ist, das erzählt diese Geschichte.


Direkt zum MOSAIK-Shop.


Ausstellung "Die Abrafaxe – Auf Weltreise", 26. Januar bis 21. März 2020, Alte Schule Ribbeck (Am Birnbaum 3), Nauen OT Ribbeck
Leipziger Buchmesse, 12. bis 15. März 2020, Messe Leipzig, Leipzig
• 19. Internationalen Comic-Salons Erlangen, 11. bis 14. Juni 2020, Erlanger Innenstadt, Erlangen


vorheriger
Newsletter 396
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 398
Persönliche Werkzeuge