Newsletter 326

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 326 wurde am 24.11.2017 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Eine wahrlich seltsame Jagd

MOSAIK 504
Junker Jörg jagt keine Hasen

Kurzbeschreibung:

Aus Worms hatten Luther und Brabax unbehelligt abreisen können. Doch beiden war klar, dass der Kaiser jederzeit das zugesicherte freie Geleit aufheben konnte. Dann, im Thüringischen, schienen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Dort nämlich wurden sie von einem Trupp Bewaffneter überfallen und entführt. Wer diesen Trupp anführt, wohin Brabax und Luther gebracht werden und wen sie dort treffen, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

Das magische Auge im MOSAIK 504

Hinter einem unserer magischen Augen haben wir ein umfangreiches Fehlersuchbild versteckt! Und was noch? Schaut selbst nach – auf insgesamt fünf Seiten im neuen Heft!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

Tag der offenen Tür 2017 bei MOSAIK

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns: 500 MOSAIK-Hefte mit den Abrafaxen konnten wir im August feiern und 500 Jahre Reformation vor wenigen Tagen. Doch die unglaubliche Reise der Abrafaxe geht immer weiter ...
Wie es möglich ist, dass seit über 40 Jahren monatlich ein neues Abenteuer mit den Abrafaxen erscheint und was sich in dieser Zeit alles verändert hat, verraten wir euch gern an unserem Tag der offenen Tür.

Einige Programmpunkte:

• den MOSAIK-Zeichnern über die Schulter schauen
• Führungen durch’s Haus
• Vorträge und Gesprächsrunden
• Film und Originaleinspielung der Abrafaxe Symphonie mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock
• eine Präsentation unserer Arbeit in Deutscher Gebärdensprache
• MOSAIK Pop Up Store
• Gute Laune und nette Leute!

Wir laden euch hiermit herzlich zu einem Besuch bei uns ein.

Wo?: MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, Lindenallee 5, 14050 Berlin-Westend
Wann?: Samstag, 02. Dezember 2017 von 10 bis 16 Uhr
Nächstgelegene ÖPNV-Haltestellen: S Westend (via S41/S42/S46), DRK-Kliniken Westend (via M45), Theodor-Heuss-Platz (via U2)

Direkt zur DGS-Video-Einladung.


• Sonderausstellung „Schlag auf Schlag - Die unglaublichen Abenteuer der Abrafaxe mit Luther, Cranach & Co.“, 24. Oktober 2017 bis 28. Februar 2018, Cranach-Höfe (Markt 4, Schlossstraße 1), Lutherstadt Wittenberg
• Sonderausstellung „Abenteuer Renaissance – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein“, 31. Oktober 2017 bis 07. Januar 2018, im Schloss Lauenstein, Lauenstein
• Tag der offenen Tür, 02. Dezember 2017, Lindenallee 5 in Berlin


vorheriger
Newsletter 325
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 327
Persönliche Werkzeuge