Newsletter 278

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 278 wurde am 22.02.2016 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Von silbernen Glöckchen und brotlosen Künsten

Alle paar Jahre werden beim MOSAIK die Uhren wieder auf Null gestellt und eine neue Serie beginnt. Das ist gerade für Neueinsteiger der ideale Zeitpunkt, diese Heftreihe neu zu entdecken. Die neue Geschichte führt die Abrafaxe in ein Deutschland, das im Jahr 1517 auf der Schwelle vom Mittelalter in die Neuzeit steht. Die Umbrüche, die ein Augustinermönch namens Martin Luther in jenem Jahr auslöst, werden die Abrafaxe also hautnah miterleben. Doch bis es soweit ist, werden noch ein paar Monate vergehen.


MOSAIK 483
Der den Teufel an die Wand malt

Kurzbeschreibung:

Ihr Zeitsprung hat die Abrafaxe nämlich zunächst ins Mansfelder Land gebracht. Wieso sie dort für Bergmännlein gehalten werden, warum man nach Wimmelburg pilgert, um einem silbernen Glöckchen zu lauschen und weshalb man auch als Besessener nie den Teufel an die Wand malen sollte, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 483

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Beilage (Innenseite): Wir verraten euch schon einmal die Reiseroute der ersten drei Hefte!
Cover: Fünf Entwürfe der Titelillustration werden gezeigt.
Seite 08: Robert erklärt euch alles zur Bildrecherche rund um Wimmelburg und das Mansfelder Land.
Seite 13: Und täglich grüßt der Mümmelmann ...
Seite 17: Wusstest ihr schon, dass die Abrafaxe im Dunklen zu Ameisen werden? hihihi
Seite 41: Schweine im Mittelalter - Ein Auszug aus der Farblesung
Seite 47: Jens Uwe erzählt Wissenswertes über Meister Rothbusch.


Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Das Geheimnis ist gelüftet!

Abrax, Brabax und Califax treffen in ihrer nächsten Serie unter anderem auf den wittenbergischen Reformator Martin Luther, doch zunächst verschlägt es sie ins Mansfelder Land in das Frühjahr 1517 ...

Einige von euch haben bestimmt schon ein paar Zeitungs- und Fernsehberichte über unseren Serien-Start entdecken können. Einen Mitschnitt des RBB, sowie unseren offiziellen TV Spot für das MOSAIK 483 findet ihr auf Abrafaxe TV.

Direkt zu Abrafaxe TV.



• 10. Abrafaxe Cup im Hockey, März 2016, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin
Leipziger Buchmesse, 17.–20. März 2016, Messe Leipzig
• 17. Internationaler Comic-Salon Erlangen, 26.–29. Mai 2016, Erlangen
• 23. MOSAIK-Börse Wolfen, 12. November 2016 von 10 bis 16 Uhr, im Kulturhaus Wolfen
Tag der offenen Tür, 3. Dezember 2016, Lindenallee 5 in Berlin


vorheriger
Newsletter 277
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 279
Persönliche Werkzeuge