Newsletter 273

Aus MosaPedia

Version vom 15:56, 15. Dez. 2015 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 273 wurde am 15.12.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Wiedersehen in Schwarz-Weiß

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass unsere Besucher zu unserem Tag der offenen Tür ein kleines Dankeschön erhalten. In der Vergangenheit war dies gerne mal ein Schwarz-Weiß-Heft, in diesem Jahr haben wir uns aber dazu entschlossen das traditionelle Schwarz-Weiß-MOSAIK (Nr. 480) zu verkaufen und den kompletten Erlös zu spenden.

Monat für Monat reisen die Abrafaxe durch fremde Länder und Kulturen. Überall werden die drei gastfreundlich aufgenommen. Jetzt möchten Abrax, Brabax und Califax etwas an die Kinder unserer Welt zurückgeben. An unserem Tag der offenen Tür haben wir mit dem Verkauf der MOSAIK-Sonderausgabe unglaubliche 3.400 Euro gesammelt. Damit wollen wir Kinder in Not unterstützen und spenden das Geld an das Kinderhilfswerk Plan.

Hier erfahrt ihr mehr zu unserer Spendenaktion.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Abrafaces Romam Expugnant

MOSAIK auf Latein
Circus "Spontifex"

Kurzbeschreibung:

Welche Vorteile hat ein lateinisches MOSAIK? Es ist schneller. Da sich im Lateinischen alles etwas kürzer und treffender sagen lässt, bekommt man den vollen Lesespaß bei deutlich weniger Lesezeit. Außerdem ist es ein fröhliches Suchspiel! Wer findet alle Ablativos absolutos und Accusativos cum infinitivo? Wo wird auf Caesar angespielt, wo auf Vergil? Wo hört man die Übersetzer kichern? Und nicht zuletzt macht ein lateinisches MOSAIK einfach Laune, denn wer wollte nicht schon immer wissen, wie man auf Latein „Mist!“ oder „Das ist voll peinlich, Mutter!“ sagt?
Erlebe die Ankunft der Abrafaxe im Römischen Reich, leide mit Titus, als er in die Wildnis Germaniens aufbrechen muss, sieh Vada zu, wie sie ihre Romfahrt durchsetzt, staune über den ersten Elefanten und die ersten Löwen in Germanien, verfolge die Intrigen in der Stadt der Städte, dem Nabel der Welt, dem Ort, an dem alle Straßen zusammenführen – in Rom!

Inklusive 24 Folgen „Latein rockt!“ und dem deutschen Schwarz-Weiß-Comic. 128 Seiten, 16,5 x 23,5 cm € 15,–

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Wiedersehen in Farbe

Allen, die bereits auf die Neuauflage unseres Sammelband 9 warten, sei gesagt, dass uns soeben die druckfrische 3. Auflage erreicht hat.

Nebst den ersten vier Heften der Abrafaxe gibt es im allerersten Sammelband natürlich auch einen redaktionellen Anhang mit folgenden Themen:

• Wiener Kulissen
• Schwarz auf Weiß
• Califax auf Solopfaden
• Lustig ist das Zigeunerleben?
• Ein vierschrötiger Kerl

Viel Spaß beim Lesen!


MOSAIK Sammelband 9 Softcover
Prinz Califax

Hefte 09/78 bis 12/78 SC, Fadenheftung 96 Seiten in Farbe 16,5 x 23,5 cm ISBN: 978-3-932667-69-5 Best.-Nr.: 511 € 12,30

Direkt zum MOSAIK-Shop.


• 10. Abrafaxe Cup im Hockey, März 2016, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin


vorheriger
Newsletter 271
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 274
Persönliche Werkzeuge