Newsletter 264

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wie aus Marya Mariewurde ...)
Zeile 38: Zeile 38:
'''Kurzbeschreibung:'''
'''Kurzbeschreibung:'''
-
In [[Paris]] haben [[Anna]], [[Bella]] und [[Caramella]] die [[Polen|polnische]] Physikerin [[Marya Sklodowska]] kennengelernt. Die arbeitet seit kurzem im Labor von Professor [[Pierre Curie]], was dessen Verlobter Eloise überhaupt nicht gefällt. Niemand ahnt, wie weit Eloise in ihrer Eifersucht gehen würde. Und schon sieht alles nach einem wirklich schlimmen Ende aus. Doch so unterschiedlich Anna, Bella und Caramella auch sind – in den entscheidenden Momenten können sie sich aufeinander verlassen und retten damit nicht nur sich selbst.
+
In [[Paris]] haben [[Anna]], [[Bella]] und [[Caramella]] die [[Polen|polnische]] Physikerin [[Marya Sklodowska]] kennengelernt. Die arbeitet seit kurzem im Labor von Professor [[Pierre Curie]], was dessen Verlobter [[Mademoiselle Eloise|Eloise]] überhaupt nicht gefällt. Niemand ahnt, wie weit Eloise in ihrer Eifersucht gehen würde. Und schon sieht alles nach einem wirklich schlimmen Ende aus. Doch so unterschiedlich Anna, Bella und Caramella auch sind – in den entscheidenden Momenten können sie sich aufeinander verlassen und retten damit nicht nur sich selbst.
[https://shop.mosaik.eu/index.php/anna-bella-caramella/magazin/mosaik-anna-bella-caramella-25.html Direkt zum MOSAIK-Shop.]
[https://shop.mosaik.eu/index.php/anna-bella-caramella/magazin/mosaik-anna-bella-caramella-25.html Direkt zum MOSAIK-Shop.]

Version vom 18:46, 28. Jul. 2015

Der Newsletter 264 (irrtümlich im Betreff als MOSAIK-Newsletter 262 bezeichnet) wurde am 27.07.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Die wollen doch nur
spielen!

MOSAIK 476
Die ewige Baustelle

Kurzbeschreibung:

Abrax sah einem düsteren Schicksal entgegen. Als Anführer eines Sklavenaufstandes durfte er nicht mit der Gnade der römischen Herrscherschicht rechnen. Doch auch auf Occius sowie auf Brabax und Califax warteten unangenehme Überraschungen. Wen Brabax aus einer üblen Klemme befreite, wie die Ratte den Dodekaeder rettete und warum Selene nichts mehr mit Titus zu tun haben wollte, das erfahrt ihr im MOSAIK 476.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

Das magische Auge im
MOSAIK 476

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Seite 9: Jörg erklärt, was es mit der "ewigen Baustelle" auf sich hat.
Seite 17: Gilbert erzählt Wissenswertes über Dodekaeder.
Seite 24/25: Athen und das MOSAIK gehören fest zusammen. Warum? Das erzählt euch Maren.
Seite 39: Huch, in der ersten Lesung sollte doch noch ein Schiffsmast zur Rettung Hadrians herangeschafft werden?!
Seite 47: Uli zeigt seine Farbfigurine der drei Hunde.

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

Wie aus Marya Marie
wurde ...

Anna, Bella & Caramella 25
Feuerwerk in Paris

Kurzbeschreibung:

In Paris haben Anna, Bella und Caramella die polnische Physikerin Marya Sklodowska kennengelernt. Die arbeitet seit kurzem im Labor von Professor Pierre Curie, was dessen Verlobter Eloise überhaupt nicht gefällt. Niemand ahnt, wie weit Eloise in ihrer Eifersucht gehen würde. Und schon sieht alles nach einem wirklich schlimmen Ende aus. Doch so unterschiedlich Anna, Bella und Caramella auch sind – in den entscheidenden Momenten können sie sich aufeinander verlassen und retten damit nicht nur sich selbst.

Direkt zum MOSAIK-Shop.



  • Wiedereröffnung Extavium, 15. August 2015, Am Kanal 57 in Potsdam
  • Ausstellungseröffnung "40 Jahre MOSAIK in Bildern" und Vorträge zum MOSAIK, 12. September 2015, im Kleist-Forum, Frankfurt/Oder
  • 22. MOSAIK-Comic-Börse, 14. November 2015 von 10–16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
  • Tag der offenen Tür, 05. Dezember 2015 von 10–16 Uhr, Lindenallee 5, Berlin


vorheriger
Newsletter 263
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 265
Persönliche Werkzeuge