Newsletter 25

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 25 wurde am 18.8.2008 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die kleinen Fehler in Zeichensetzung und Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK Newsletter.




MOSAIK 393 Das Zeittor

Als Albertus Magnus sein Großes Werk in Gang setzt fliegt sein Labor in die Luft. Dabei wird nicht nur seine Maschine zerstört, sondern auch die Abrafaxe verschwinden. Aus den Trümmern steigen drei Mädchen. Was ist passiert? Und was hat das mit dem Zeittor zu tun, das sich plötzlich öffnet?


Neugierig geworden? Dann viel Spass beim Lesen.
Das September-MOSAIK 393 gibt es ab 27. August 2008 am Kiosk und ab 19.8. zum Online-Lesen.

www.abrafaxe.com


Der neue Sammelband ist da

Der Sammelband 39 "Tschandras Schatz" ist erschienen und kann ab sofort im MOSAIK-Shop bestellt werden. Er enthält die Nachdrucke der Mosaikhefte 9/88, 10/88, 11/88 und 12/88. Wie immer wird er bereichert durch einen redaktionellen Anhang. Dafür konnten wir diesmal den langjährigen Mosaikautor Lothar Dräger begeistern, einen Epilog zu den Abenteuern des Alexander Papatentos zu schreiben. Darüberhinaus gibt es noch ein Interview mit Jens-Uwe Schubert, einen Bericht über den Versuch des DDR-Fernsehens, die Abenteuer der Abrafaxe zu verfilmen und noch etliches mehr.


www.abrafaxe.com


Kalender 2009

Auch 2009 könnt ihr euch wieder einen Kalender mit den Abrafaxen an die Wand hängen. Diesmal entführt er euch in "Die sagenhafte Welt der Abrafaxe". Ihr könnt sehen wie die drei Prometheus befreien, beim Bau des Turms von Babel helfen, Siegfried beim Drachenkampf unterstützen oder einem Zentauren Benehmen beibringen.

Der Kalender kann ab sofort bestellt werden.

vorheriger
Newsletter 24
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 26
Persönliche Werkzeuge