Newsletter 234

Aus MosaPedia

Version vom 21:02, 1. Apr. 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 234 wurde am 19.09.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] ROOAARRR!

Ach du lieber Himmel, letzten Monat musste Califax schon wider Willen mit dem Mithras-Stier ringen und nun gerät Leonidas in die Pranken eines Löwen?! Ob das mal gut geht ...

MOSAIK 466
Der Löwenbändiger

Kurzbeschreibung:

Wie durch ein Wunder hatten alle den Schiffbruch überlebt. Selbst Occius war im flachen Wasser gefunden worden. Die Besatzung des Schiffs hatte sich auf die im Wasser treibenden Circus-Wagen gerettet. Wohin die Wagen treiben, an welche Gestade es die Abrafaxe und den Circus Spontifex verschlagen hat und warum Leonidas auf einmal am Beruf des Löwenbändigers zweifelt, das erfahrt ihr in diesem Heft.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Neues aus der MOSAIK-App

MOSAIK 024 Classic
Der Vorhang fällt

Kurzbeschreibung: Nachdem der korrupte Raffamoneti zum Dogen von Venedig gewählt ist, weigert er sich, seine Vereinbarungen mit Harlekin und den Abrafaxen einzuhalten. Die üben nun mit ihrer italienischen Komödie versteckte Kritik an der Obrigkeit. Den Machthabern ist diese Art von Protest natürlich ein Dorn im Auge und sie versuchen unter Ausnutzung spitzfindiger Winkelzüge die Komödie zu verbieten.

Direkt zur Android-App.

Direkt zur iTunes-App.

[Bearbeiten] Frankfurter Buchmesse 2014

MOSAIK und ZACK machen nach über 20 Jahren Frankfurter Buchmesse zunächst einmal Pause.

Die Veranstalter der Buchmesse haben in diesem Jahr das Konzept für die Comics geändert und das Comic Zentrum eingestellt. In diesem Zusammenhang wollen wir uns erst einmal ansehen wie genau das neue Konzept aussehen wird und planen derweil unseren nächsten Buchmessenaufenthalt.

Damit ihr eure Buchmessetage vorab gut planen könnt, findet ihr auf der MOSAIK-eigenen ZACK-Homepage Übersichten zu den anwesenden Künstlern, den anstehenden Veranstaltungen und allen Signierstunden, die von der Frankfurter Buchmesse angeboten werden.

Die Liste der anwesenden Künstler findet ihr hier: Künstler 2014

Die Veranstaltungskalender der Buchmessetage findet ihr hier: Alle Termine auf einem Blick

Freitag,
10. Oktober

Samstag,
11. Oktober

Sonntag,
12. Oktober

Wann und wo Signierstunden stattfinden, erfahrt ihr hier: Signierstunden 2014


vorheriger
Newsletter 233
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 235
Persönliche Werkzeuge