Newsletter 231

Aus MosaPedia

Version vom 19:46, 28. Aug. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 231 wurde am 25.08.2014 versandt (teilweise auch erst am 27.8.). Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Opferriten und Stierkämpfe

Nanu, ausgerechnet unser Tierfreund Califax kämpft mit einem Stier? Und wo sind eigentlich Abrax, Brabax und der Rest der Circustruppe?! Da stimmt doch was nicht ...


MOSAIK 465
Der Mithras-Stier


Kurzbeschreibung:

Die alte Römerstraße Via Herculea führte die Truppe des Circus Spontifex direkt in die Hafenstadt Valentia. Und Titus' Verfolger Occius saß in Tarraco fest. Eigentlich sollte nichts und niemand mehr die Überfahrt nach Rom aufhalten können. Unterwegs machte Califax jedoch eine folgenreiche Bekanntschaft. Wieso er mit einem Stier kämpfen muss, was es mit dem geheimnisvollen Mithraskult auf sich hat und warum ausgerechnet Occius am Ende dafür sorgt, dass Califax nicht den Anschluss verpasst, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 230
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 232
Persönliche Werkzeuge