Newsletter 203

Aus MosaPedia

Version vom 17:01, 17. Sep. 2016 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 203 wurde am 03.12.2013 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Angst und Bange ...

... könnte einem bei dem Anblick auf unsere diesmonatige MOSAIK-Titelillustration werden. Na hoffentlich geht es unseren Helden gut ...

MOSAIK 456
Licht und Schatten

Kurzbeschreibung:
Die Abrafaxe bemühen sich, das Rätsel der vier Schatzkartenteile zu lösen, denn nur ein Goldschatz kann jetzt noch die Farm der Bingleys retten. Während die drei auf der Farm knobeln, beginnen Hancocks Arbeiter schon mit dem Bau der Kupfermine. An Gregory Wigham dachte im Augenblick niemand. Das war möglicherweise ein Fehler. Denn Wigham war zwar entkommen, aber er würde nicht eher ruhen, bis er sich an den Abrafaxen gerächt hatte. Was Wigham vor hat, ob Mr Godot die Schafe der Bingleys kauft, welche Überraschung Langley Hancock erlebt und ob die Abrafaxe das Geheimnis der Schatzkarte lösen können, dass erfahrt ihr im MOSAIK 456.

Direkt zum MOSAIK-Shop

[Bearbeiten] Alles offen bei MOSAIK

Zum 10. Mal veranstalten wir nun schon den Tag der offenen Tür im Zuhause der Abrafaxe, in diesem Jahr unter dem Motto "Für Fans und alle, die es werden wollen". Kommt vorbei und seht selbst, was so los ist hinter den Kulissen des MOSAIK! Alle unsere Türen, Herzen und Ohren werden weit geöffnet sein für euch an diesem besonderen Tag! Wir freuen uns auf euren Besuch und ein paar tolle Stunden mit den Leuten, ohne die MOSAIK schwer vorstellbar ist – nämlich EUCH, unseren Fans und Lesern!

Wann: 7. Dezember 2013 von 10 bis 16 Uhr
Wo: Lindenallee 5, 14050 Berlin-Westend
Was:
- Führungen durch die MOSAIK-Redaktion
- Den Zeichnern über die Schulter geschaut
- MOSAIK-Weihnachtsshop
- Präsentation der Abrafaxe-Symphonie von Vincent Strehlow
- Die asisi-Panoramen, erklärt von Ulrike Plüschke
- Signierstunden mit ehemaligen & heutigen MOSAIK-Künstlern
- MosaPedia – Das MOSAIK-Internet-Lexikon stellt sich vor
- Verschiedene Vorträge von MOSAIK-Experten und Fans
- Das Ereignis für die ganze Familie!


vorheriger
Newsletter 202
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 204
Persönliche Werkzeuge