Newsletter 201

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 201 wurde am 23.10.2013 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Der Entdecker und die Abrafaxe

Seit März diesen Jahres würdigen wir den Lebensweg Ludwig Leichhardts im MOSAIK. Weltweit wird heute sein 200. Geburtstag gefeiert. Auch in der Nähe seines Brandenburger Geburtsorts Trebatsch, in Goyatz, gibt es seit gestern eine Leichhardt Konferenz samt Festrede.

Die Lausitzer Rundschau hat einen tollen Artikel über Ludwig Leichardt und das MOSAIK in ihrer heutigen Tageszeitung veröffentlicht. Einen Auszug dessen findet ihr hinter dem folgenden Link.

Direkt zur Neuigkeit.

Welch wunderbare Welt ...

in der sich unsere Helden zurechtfinden müssen: die Westküste Nordamerikas. Durchgehend schönes Wetter, interessante Kulturen und ein fast vollkommen unentdecktes Land liegen direkt vor ihnen.

MOSAIK Sammelband 70
Meuterei auf der Golden Hind

Kurzbeschreibung:

Die Abrafaxe sind an Bord von Francis Drakes Schiff “Golden Hind”. Das geraubte spanische Gold soll heim nach England gebracht werden. Doch das Schiff hat einen Eisberg gerammt und muss nun an der kalifornischen Küste repariert werden. Aber dort gibt es nicht nur Schwierigkeiten mit den hier lebenden Indianern. Der schurkische Don Ferrando zettelt eine Meuterei unter den Matrosen an, um das Gold und einen rätselhaften Kristallschädel in seinen Besitz zu bringen ...

Natürlich enthält dieser Band nicht nur die MOSAIK-Hefte, die im Zeitraum Januar bis April 1999 (#277 - #280) erschienen sind, sondern auch wieder wissenswertes Zusatzmaterial über die auftretenden MOSAIK-Charaktere und Nebenhandlungen.

MOSAIK Sammelband 70 Softcover

Hefte 1/99 bis 4/99
SC, Fadenheftung
114 Seiten in Farbe
16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-047-8
Best.-Nr.: 1921
€ 12,30

Direkt zum MOSAIK-Shop.


MOSAIK Sammelband 70 Hardcover

Enthält zusätzlich eine von Lona Rietschel handsignierte Druck-Grafik.

Hefte 1/99 bis 4/99
HC, Fadenheftung
144 Seiten in Farbe
16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-048-5
Best.-Nr.: 1922
€ 35,00

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 200
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 202
Persönliche Werkzeuge