Newsletter 180

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 180 wurde am 19.12.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Ein veralteter Link wurde entfernt, ein Link wurde aktualisiert.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Von Anklagen, Rum und rebellischen Offizieren

... handelt unser neues MOSAIK, welches auf dem Weg zu unseren Abonnenten und ab sofort in unserem MOSAIK-Shop erhältlich ist!

MOSAIK 445

Von Ruhm und Rum

Kurzbeschreibung:

In Port Jackson beginnt der Prozess gegen John Thistle. Ihm wird vorgeworfen, das Siegel des Gouverneurs gestohlen zu haben. Er ist unschuldig, doch das kann er nicht beweisen, und der neue Gouverneur will ein Exempel an ihm statuieren, das den rebellischen Offizieren der Garnison zeigen soll, wer in New South Wales das Sagen hat. Der Beweis für Thistles Unschuld befindet sich auf der „Investigator“. Ob Matthew Flinders rechtzeitig eintreffen wird, um seinen Navigator zu retten und warum Kanonen-Bob endlich ein Geschütz abfeuern darf, das erfahrt ihr im MOSAIK 445.

Direkt zum Shop.

Apptastische Neuigkeiten

Wie jeden Mittwoch wurde auch heute wieder ein Heft für die MOSAIK-App freigegeben.
Der Unterschied zu den vorherigen Malen: Es betrifft nicht nur die Android-Nutzer unter euch, sondern gilt selbstverständlich auch für unsere iTunes-App!

Achtung!

Für alle, die zuvor unsere Textunes-App benutzt haben, gilt: Wer uns seine iTunes-Quittungen vorweisen kann, bekommt selbstverständlich die jeweiligen Hefte kostenlos in der neuen App.
Leitet einfach eure iTunes-Belege weiter an itunes@abrafaxe.de und wir kümmern uns schnellstmöglich um eure Freigabe!

MOSAIK 401

Die Ratten von Hameln

Kurzbeschreibung:

Jeder kennt die berühmte Geschichte des Rattenfängers von Hameln: Vor vielen hundert Jahren wurde Hameln von einer Rattenplage befallen. Doch ein Fremder befreite die Stadt von den ungebetenen Gästen. Da ihm sein Lohn verweigert wurde, verschleppte er angeblich die Kinder der Stadt ...
So erzählt man es ... Wie es allerdings wirklich geschah, könnt ihr nun nicht nur lesen, sondern auch hören!
Wir wünschen allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

vorheriger
Newsletter 179
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 181
Persönliche Werkzeuge