Newsletter 176

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 176 wurde am 27.11.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden aktualisiert.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Von wilden Krokodilen und intriganten Zündeleien

... handelt unser neues MOSAIK, welches ab sofort in unserem MOSAIK-Shop erhältlich ist:

MOSAIK 444
Krokos, Knast und Knallerei

Kurzbeschreibung:

Die Expedition der kaum noch seetüchtigen „Investigator“ befindet sich auf ihrer letzten Etappe der ersten Umseglung Neuhollands und versucht Port Jackson zu erreichen. Doch noch ist die Reise nicht zu Ende und das erneute Auftauchen von Mr Frog und Mr Hyde stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Und das Schlimmste: Mit dieser Gefahr rechnet auf der „Investigator“ niemand mehr. Ob es den beiden gelingt, das Schiff zu kapern um die Expedition zu sabotieren und ob es King Bungaree gelingt, das Schicksal der Expedition zu entscheiden, erfahrt ihr im MOSAIK 444.

Direkt zum Shop.

So sieht’s aus – am 1.12. von 10 bis 16 Uhr im MOSAIK-Verlag!

Viel wird hier gewerkelt und gewuselt im Haus, um ein schickes Programm für euch an unserem Tag der offenen Tür auf die Beine zu stellen. Und das sind ein paar Highlights davon:

Die wahre Reise des Matthew Flinders: Jörg Reuter erzählt das Abenteuer hinter der MOSAIK-Geschichte.

Experimente von Down Under: Dr. Axel Werner vom Extavium Potsdam begibt sich auf die Spuren von Robert Brown, dem Botaniker auf der „Investigator“.

MOSAPEDIA – das schlaue MOSAIK-Internet-Lexikon: Robert Löffler, Mitarbeiter bei MOSAPEDIA und in unserem Verlag, gibt interessante und kuriose Einblicke in die virtuelle MOSAIK-Bibel.

Signierstunden mit ehemaligen und heutigen MOSAIK-Zeichnern: Keine geringeren Gäste als zum Beispiel Lona Rietschel und Lothar Dräger erwarten wir am Samstag.

Wie wird man MOSAIK-Zeichner? Unsere Künstler geben Auskunft!

Daneben haben wir natürlich auch wieder einen MOSAIK-Weihnachtsshop für euch eingerichtet und die Kinder können im MOSAIK-Zeichenstudio malen, während die Eltern sich ihre Lieblingscomics signieren lassen. Bei Führungen durch die Redaktion erfährt man, wie ein MOSAIK-Heft entsteht und kann den Zeichnern über die Schulter bei der Arbeit zuschauen. Das ist heute noch nicht viel anders als vor 9 Jahren, als wir bei unserem Tag der offenen Tür diese Führungen zum ersten Mal anboten. Deshalb haben wir uns für unsere Mehrmals- und Immer-Wieder-Besucher eine kleine Sonderführung ausgedacht. Zu der müsstet ihr euch per E-Mail anmelden bei Robert@abrafaxe.de, da die Teilnehmerzahl aus platzlichen Gründen begrenzt werden muss.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch! Bringt gute Laune und jede Menge Fragen mit!

Schon gewusst ...
..., dass sich im MOSAIK 366 auf Seite 38 der Gevatter Tod ausruht – Sense und Sanduhr im Anschlag?!
Nachzulesen im MOSAIK 366 - In den Katakomben Roms.
vorheriger
Newsletter 175
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 177
Persönliche Werkzeuge