Newsletter 146

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 146 wurde am 04.04.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler sind originalgetreu wiedergegeben, veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.


Spaß für euch: Großes MOSAIK-Comicwochenende im FEZ

Am Samstag, den 21. April (von 13 bis 19 Uhr), und am Sonntag, den 22. April (von 12 bis 18 Uhr), sind die Abrafaxe in Berlins schönster Kindererlebniswelt, dem FEZ in der Wuhlheide, unterwegs. Was genau da passieren wird? Hier haben wir einige Programmpunkte für euch:
• Wie entsteht ein MOSAIK-Heft? Die Macher erklären es!
• ABENTEUER LESEN! Gemeinsam mit den Besuchern lassen die MOSAIK-Macher in einer szenischen Lesung eine Abrafaxe-Geschichte lebendig werden.
• Die Theatergruppe Kunstspiel bringt Szenen aus „Im Namen der Rübe“ und dem Leben Ritter Runkels auf die Bühne.
• Beim MOSAIK-Quiz kann man abrafantastische Preise gewinnen.
• Entdeckungsreisen für große und kleine Abenteurer präsentieren die MOSAIK-Macher auf der Mitmach-Bühne. Auch bei diesen Rätselspielen kann man tolle Preise gewinnen.
• In Workshops kann man sich selbst als Comic-Künstler ausprobieren. Für die kleinsten Besucher gibt es Ausmalbögen.
• MOSAIK-Comicalben, Bilderbücher und MOSAIK-Hefte laden in der Leseecke zum Ausruhen und Schmökern ein.


Post für euch: Alle Bestellungen sind auf dem Weg

Falls das Wetter mal wieder allen Osterspaziergängen einen Strich durch die Rechnung macht, könnt ihr es euch wenigstens mit neuer Lektüre auf dem Sofa bequem machen: Der neue Roman von Lothar Dräger „Im Namen der Rübe“ mit Illustrationen von Ulf S. Graupner und der Sammelband 61 „Das Räubernest“ wurden verschickt und kommen hoffentlich noch rechtzeitig bei euch an. Voraussetzung dafür natürlich: Ihr habt die Bücher bei uns bestellt ;)!

Direkt zum Shop.


Spiel für euch: Ostereierei

Sehr gut versteckt haben wir ein kleines Eiersuchspiel für euch auf unserer Homepage! Aber so ist es nun mal Brauch zu Ostern ...

Sucht selbst unter www.abrafaxe.com


Mehr für euch: Der neue MOSAIK-Titel zum Vorfreuen

Auf unserer Homepage gibt es den Hefttitel in verschiedenen Entstehungsphasen zum Begutachten. „Der Bote der Regenbogenschlange“ wird das MOSAIK-Heft 438 (sic!) heißen – und diesem geheimnisvollen Klang sollte die Titel-Illustration gerecht werden. Ist das gelungen? Wir finden ja! Und ihr?

Direkt zum neuen Titel

vorheriger
Newsletter 145
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 147
Persönliche Werkzeuge