Newsletter 107

Aus MosaPedia

Version vom 23:58, 19. Jun. 2012 bei Mäggi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 107 wurde am 24.02.2011 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Ein veralteter Link wurde entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK-Newsletter.


Nicht von Pappe: Unsere neuen Bilderbücher!

Alle MOSAIK-begeisterten Jung-Eltern und andere Umgangspersonen von Minderjährigen im Winzlingsalter können aufatmen: Endlich haben die lieben Kleinen ihre eigene MOSAIK-Lektüre! Im Wimmelbilderbuch mit den Abrafaxen gibt es so viel zu entdecken, dass der Nachwuchs tagelang beschäftigt ist! Okay ... das war vielleicht ein bisschen zu viel versprochen, aber ein Viertelstündchen Ruhe in der Räuberhöhle namens Kinderzimmer sollte damit schon drin sein. Am meisten Spaß für Groß und Klein bringt es allerdings, wenn man sich gemeinsam durch das Gewimmel wühlt!

Das gilt insbesondere auch für die fünf schönen Fix-und-Fax-Abenteuer, die noch nie als Buch erschienen sind. Besonderen Spaß machen hier die Verse, die die kleinen Schlaumeier garantiert nach zwei, drei Lesestunden auswendig mitbeten können. Eines der Fix-und-Fax-Abenteuer, die bisher nur als Dia-Rollfilm erschienen sind, trug übrigens den viel versprechenden Titel „Die Folterkammer“. Aus unerklärlichen Gründen bestand das Lektorat auf einer Änderung.

Hier gibt es die Neuigkeiten zu sehen.



Am Sonntag steigt in Weilheim der 3. Abrafaxe Fussball Cup. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und ein faires Fussball-Match.

Hier gibt es das ganze Fussball-Plakat.

Und noch einmal Sport:
In Berlin findet an diesem Wochenende der 5. Prenzlberger Abrafaxe Cup statt. Das größte Hockey-Jugendturnier in Deutschland.

Hier gibt es das Turnier-Programm

vorheriger
Newsletter 106
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 108
Persönliche Werkzeuge