New York Times

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die New York Times ist eine überregionale Tageszeitung aus New York. Sie wird in der Pilotinnen-Serie des Mädchen-Mosaik und im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt.

Die Zeitung wurde als seriöse Alternative zu den Sensationsblättern gegründet und gilt noch heute als zuverlässige Quelle für Nachrichten. Die Erstausgabe erschien am 18. September 1851.

Inhaltsverzeichnis

Die New York Times bei den Abrafaxen

Die New York Times wird durch den Reporter vom Star-Bulletin erwähnt. Er will durch eine große Story bei der Washington Post oder der New York Times eine Karriere beginnen. Deshalb möchte er die Abrafaxe als Betrüger beim Elvis-Wettbewerb auf Hawaii entlarven.

Bei Anna, Bella & Caramella

Der Reporter George Walker berichtet der Times vom Women's Air Derby. In Yuma diktiert er dem Telegrafisten Teddy seinen Artikel, der dringend in New York ankommen soll, um noch in der Zeitung gedruckt zu werden. Die ankommende Meldung vom Absturz der Pilotin Marvel Crosson muss dabei zunächst liegenbleiben.

Im Hollenden Hotel in Cleveland trifft sich der Millionär Morgan mit einem Reporter der New York Times. Als der Reporter hört, dass er die Story über das Puderquastenrennen auf die Titelseite bringen soll, lehnt er ab und verabschiedet sich.

Externer Link

Die New York Times wird in folgenden Heften erwähnt

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Anna, Bella & Caramella: 53, 55
Persönliche Werkzeuge