New Hampshire

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

New Hampshire ist ein Bundesstaat der USA. Die Nachbarstaaten sind Kanada, Maine, Massachusetts und Vermont. New Hampshire wird in der Abrafaxe-Amerika-Serie erwähnt.

Um den Kopfgeldjäger Franco Caputto auszuschalten, der ihm im Kartenraum des Geographischen Amtes zu Washington nach dem Leben trachtet, zieht Pat O'Meany die Vermessungskarte von New Hampshire 1785 aus einem der Schränke. Der Killer, von Abrax den Schrank hinunterbefördert, stürzt auf die Karte, verliert das Bewusstsein und kann gefesselt werden. Pat rechtfertigt seine Tat damit, dass die Karte eh schon veraltet sei und längst neu vermessen werden müsste.

Außerdem wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen eine der wichtigsten Städte New Hampshires, die Hafenstadt Portsmouth, auf einer Landkarte erwähnt.

Externer Verweis

New Hampshire wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

310
Persönliche Werkzeuge