Neue Historische Gesellschaft zu London

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Neue Historische Gesellschaft zu London''' wird im Nebenuniversum "Die kleinen Detektive" erwähnt. Bei dieser Vereinigung handelt es sich um die …“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 17:48, 22. Sep. 2017

Die Neue Historische Gesellschaft zu London wird im Nebenuniversum "Die kleinen Detektive" erwähnt.

Bei dieser Vereinigung handelt es sich um die Nachfolgeorganisation der Historischen Gesellschaft zu London. Jene war durch betrügerische Machenschaften in Konkurs gegangen. Wie ihre Vorgängerorganisation wird auch die "Neue Gesellschaft" von dem geschichtsbegeisterten Lord Overhampton gegründet.

Mithilfe der Abrafaxe kommen jedoch die Machenschaften ans Tageslicht, welche zum Ende des alten Vereins geführt hatten. Die verantwortlichen Schurken können entlarvt und ein großer Schatz an alten spanischen Goldmünzen wiedergefunden werden. Lord Overhampton kann mit dem zurückgewonnenen Renommee und dem wiedergefundenen Schatz sein Lebenswerk wieder aufleben lassen. Im Namen aller Mitglieder der Neuen Historischen Gesellschaft bedankt er sich ganz herzlich bei den Abrafaxen.

Erwähnt in

Fisch mit Füllung
Persönliche Werkzeuge