Nain Singh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nain Singh im Kalender 2014

Nain Singh (ca. 1830 - 1882) war ein indischer Wandergelehrter und Vermesser. Er bereiste Tibet in geheimer Mission, um es für die Briten zu vermessen. Nain Singh tritt in einem Abrafaxe-Kalender auf.

Nain Singh im Kalender

Im Abrafaxe-Kalender 2014 ist Nain Singh auf dem November-Blatt zu sehen. Er notiert gerade seine Vermessungsergebnisse und führt einen Koffer voller Notizblätter mit sich. Die Abrafaxe üben sich derweil in der Levitation, also des Schwebens durch ihren Willen. Dabei wird Abrax durch eine vorbeifliegende Biene abgelenkt.

Im Hintergrund ist der Potala-Palast von Lhasa zu sehen.

Externe Links


Nain Singh tritt in folgender Publikation auf

Abrafaxe-Kalender: Die Abrafaxe unterwegs mit Entdeckern (November-Blatt)
Persönliche Werkzeuge