Nachrichten der To-ryu

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Standardnachricht der To-ryu

Die Nachrichten der To-ryu sind Anweisungen für den Agenten Okada im Kloster Nikko, das die Abrafaxe während der zweiten Japan-Serie besuchen.

Der alte buddhistische Mönch Okada führt ein Doppelleben als geheimer Agent der To-ryu im Kloster Nikko. Täglich erhält er ein Nachricht der geheimen Organisation mittels einer Brieftaube, deren geheimer Landeplatz sich im Dachgeschoss der Bibliothek des Klosters befindet. Normalerweise erhält er immer die gleiche Nachricht von seinen Vorgesetzten:

HALT OHREN UND AUCH AUGEN OFFEN UND LASS DEN SIEG UNS BALD ERHOFFEN!

ACHTUNG! DIESE NACHRICHT IST AUF 100% REISPAPIER GEDRUCKT! VERNICHTE DIE BOTSCHAFT, SOBALD DU SIE GELESEN HAST! GUTEN APPETIT!

Kurz nach der Abreise der Abrafaxe erhält er jedoch das erste mal einen richtigen Auftrag. Seine Auftraggeber senden ihn folgende Nachricht:

Der Auftrag
NAHEN ZWEI MÄNNER AUS RICHTUNG WESTEN? HILF IHNEN WEITER! ES SIND UNSERE BESTEN!

ACHTUNG! ÜBERBRINGER DER BOTSCHAFT BEFINDET SICH IN DER MAUSER. BITTE STRESS UND UNNÖTIGE AUFREGUNG VERMEIDEN!

Übermütig, endlich einmal gebraucht zu werden, beherzigt er den letzten Ratschlag der Nachricht nicht und wird prompt von der Brieftaube bombardiert. So geblendet, stürzt er in einen Bottich und sitzt fest. Schließlich vermasselt er seinen ersten Auftrag - weil er nichts sieht, verwechselt er die angekündigten Agenten mit fünf frechen Affen, die kurz zuvor Ori und Gamis Pferde gestohlen haben.

Die Nachrichten der To-ryu sind im folgenden Mosaikheft zu sehen

330
Persönliche Werkzeuge