Mungku

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 3 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 5: Zeile 5:
Mungku ist einer der [[Mongolen|mongolischen]] Soldaten aus [[Matscho]]s [[Matschos Soldaten|Truppe]]. Zusammen mit [[Blögku]] begleitet er Matscho bei dessen Brautwerbung bei [[Lus Eltern]]. Als sich dort jedoch herausstellt, dass [[Lu]] seit Monaten verschwunden ist, befiehlt Matscho, alle Frauen zu verhaften. Mungku schnappt sich daraufhin Lus Mutter.
Mungku ist einer der [[Mongolen|mongolischen]] Soldaten aus [[Matscho]]s [[Matschos Soldaten|Truppe]]. Zusammen mit [[Blögku]] begleitet er Matscho bei dessen Brautwerbung bei [[Lus Eltern]]. Als sich dort jedoch herausstellt, dass [[Lu]] seit Monaten verschwunden ist, befiehlt Matscho, alle Frauen zu verhaften. Mungku schnappt sich daraufhin Lus Mutter.
-
Als [[Me Dscher]] den Herdgeist beunruhigt, hält er dies für ein Zeichen zum Aufbruch in die Heimat. Er flieht dann mit allen anderen aus der Stadt, als [[Brabax]] mit seinem [[Drachen]] am Himmel über [[Shao Ping]] auftaucht.  
+
Als [[Me Dscher]] den Herdgeist beunruhigt, hält er dies für ein Zeichen zum Aufbruch in die Heimat. Er flieht dann mit allen anderen aus der Stadt, als [[Brabax]] mit seinem [[Drachen]] am Himmel über [[Shao Ping]] auftaucht.
 +
 
 +
== Name ==
 +
Es gab einen [[Dschingisiden]] namens ''[[Möngke Chan|Möngke]]'', einen Bruder von [[Kublai Khan]] und zeitweiligen Großkhan des Mongolenreichs.
<br clear=both>  
<br clear=both>  
Zeile 11: Zeile 14:
  [[8/91]],      [[10/91]]   
  [[8/91]],      [[10/91]]   
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Japan-China-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Japan-China-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Militär]]
+
[[Kategorie:Soldat]]

Aktuelle Version vom 00:37, 1. Jun. 2010

Mungku

Mungku (einmal auch Möngke genannt) ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Mungku ist einer der mongolischen Soldaten aus Matschos Truppe. Zusammen mit Blögku begleitet er Matscho bei dessen Brautwerbung bei Lus Eltern. Als sich dort jedoch herausstellt, dass Lu seit Monaten verschwunden ist, befiehlt Matscho, alle Frauen zu verhaften. Mungku schnappt sich daraufhin Lus Mutter.

Als Me Dscher den Herdgeist beunruhigt, hält er dies für ein Zeichen zum Aufbruch in die Heimat. Er flieht dann mit allen anderen aus der Stadt, als Brabax mit seinem Drachen am Himmel über Shao Ping auftaucht.

[Bearbeiten] Name

Es gab einen Dschingisiden namens Möngke, einen Bruder von Kublai Khan und zeitweiligen Großkhan des Mongolenreichs.


[Bearbeiten] Mungku tritt in folgenden Mosaikheften auf

8/91,      10/91
Persönliche Werkzeuge