Mrs. Jeffersons Butler James

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Butler James

James ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

James ist ein Sklave von Mrs. Jefferson. Er dient ihr in Personalunion als Butler und Kutscher. Seine Kollegin in Victoria Jeffersons Villa ist das Dienstmädchen Bessie.

Man sieht James bei zwei Gelegenheiten, jeweils einen seiner beiden Jobs ausübend. Zunächst bedient er seine Herrin beim Frühstück (und reicht ihr das Fernrohr, damit sie ins Lotsenhaus der vorbeischippernden Golden Star linsen kann), danach kutschiert er sie zum Hafen, wo sie das Schiffsrennen zwischen der Mississippi-Queen und der Louisiana verhindern will. Doch da sie sich dort eines anderen besinnt, muss auf die Schnelle Käptn Kidd aus der Villa geholt werden, ihr vorlauter Papagei. Dies übernimmt Colonel Springfield, der dazu Mrs. Victorias Kutschpferd ausspannt und davongaloppiert. Der perplexe James bleibt auch in dieser angespannten Situation höflich.

James tritt in folgendem Mosaikheft auf

154
Persönliche Werkzeuge