Mr. Rabbit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Rabbit stellt sich vor

Mr. Rabbit ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Rabbit ist Fabrikant in Groggywater. Er hat Land von Lord Archibald Groggy gekauft und dort seine Garnspinnerei errichtet. Dabei stellte der Lord die Bedingung, dass für jede Erweiterung und technische Verbesserung in der Fabrik erst seine Erlaubnis erteilt werden muss.

Nachdem sich Mr. Rabbit bei James Watt eine Dampfmaschine für seine Fabrik bestellt hat, lässt er eine Torte für Lord Groggy anfertigen, um damit die Zustimmung zu erwirken. Diese erregt jedoch durch ein Glücksschwein den Zorn des Lords und er lässt Mr. Rabbit durch ein Porträt von Sir Laurence Bullox in einem Geheimgang verschwinden. Dig und Dag retten ihn aus einem Brunnen mitten in der Stadt. Sie wollen alles wieder in Ordnung bringen, indem sie eine schönere Torte backen und mit einer Büste des Lords krönen. Als Mr. Rabbit diese Torte dem Lord bringt, fühlt er sich durch die Nase der Büste gekränkt und wird zum zweiten Mal hinausgeworfen. Ein Angriff der Streitmacht von Lord Groggy auf Mr. Rabbits Maschinenhalle scheitert, da die Männer überlaufen und vom Fabrikanten eingestellt werden. Schließlich kommt es zur Versöhnung zwischen Lord Groggy und Mr. Rabbit, denn die Dampfmaschine ersetzt bald alle Diener im Schloss.

Mr. Rabbit tritt in folgendem Mosaikheft auf

71
Persönliche Werkzeuge