Mosaik 5/84 - In den Bergen Kurdistans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Mai 1984
Nachdruck in Sammelband 26 - Auf der Spur des Diamanten
Umfang 20 Seiten
Panel 56 + Titelbild
Katalog 1.01.101
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Alexander-Papatentos-Serie
Kapitel: Der Schild des Poros
Heft davor Auf verlorenem Posten
Heft danach Die Spur führt nach Indien

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Alexander Papatentos
Über Alexandropolis tobt ein starkes Monsun-Gewitter. Während der Wartezeit grübeln die Abrafaxe und Alex über die weiteren Schritte zur Wiedererlangung des Diamanten. Am nächsten Morgen hat der Regen erwartungsgemäß aufgehört. Bei einem wunderschönen Sonnenaufgang in den Bergen stöbert Califax auf der Suche nach frischen Forellen in den Pfützen herum. Doch was er findet, ist ein Goldstück, das, wie sich herausstellt, aus Alex' verstecktem Depot stammt. Sein Geld ist futsch - fortgespült durch die Regenmassen. Man beschließt, sich per Floß nach Indien treiben zu lassen. Alex nimmt seinen Patent-Taucheranzug mit - falls sie das Geld doch noch sichten. Doch sehr gut kennt Alex seinen Heimatfluss anscheinend nicht: An einem Wasserfall kentert man und muss sich auf den einzelnen Stämmen bis zum nächsten Wassermüller treiben lassen. Dort entdeckt Brabax im angestauten Wasser des Mühlenteichs Alex' Goldmünzen - der Fluss muss sie angespült haben. Sofort weiß Alex, wofür er seinen Patent-Taucheranzug dabei hat, doch auch der Grundherr der Mühle will noch ein Wörtchen mitsprechen....

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

Externe Links

Persönliche Werkzeuge