Mosaik 444 - Krokos, Knast und Knallerei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Dezember 2012
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel ___ + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Australien-Serie
Heft davor Die versunkene Dschunke
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: anonymer Erzähler

___

Figuren

Bemerkungen

  • Erwähnte Orte: Neuholland, England, Neuguinea, Great Barrier Reef, Frankreich, Île de France
  • S.8 Panel oben rechts: Während jeder Laie, der sich auf einer Flugbahn befindet, hinsichtlich deren Verlaufs nur an die Wurfparabel denkt, so ist sich Brabax der vektoriellen Eigenschaften (Vektorpfeil) der für diese Bewegung relevanten Größen bewußt und er bedenkt auch deren mathematischen Zusammenhänge. So ist "j"(= der "Ruck") gleichzusetzten mit der Änderung der Beschleunigung (a) in Abhängikeit vom Zeitverlauf (t). j ist somit die 1. Ableitung der Beschleunigung, die 2. der Geschwindigkeit (v) und die dritte der Wegstrecke (s); jeweils dargestellt durch die über den Formelzeichen angebrachten Punkte. Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd ("PLATSCH!"), wobei das "!" auch noch als Rechenoperation angesehen werden kann, hier jedoch kaum Sinn ergibt ("!" bedeutet "Fakultät").

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Vorab wurden auf der Homepage die gezeichnete Titelillustration ohne und mit Farbe veröffentlicht (Bild 1 und 2).

Externe Links

Persönliche Werkzeuge