Mosaik 3/81 - Der Trank des Vergessens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 1981
Nachdruck in Sammelband 16 - Der Schatz des Don Alfonso
Umfang 20 Seiten
Panel 74 + Titelbild
Katalog 1.01.063
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Don-Ferrando-Serie
Kapitel: Don-Quixote-Serie
Heft davor Die Sterndeuter
Heft danach Die Inka-Prinzessin

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Die Abrafaxe
Don Quixote und Sancho Pansa erhalten die Papierbrieftaube der Abrafaxe, worin diese um Hilfe bei der Befreiung eines Gefangenen bitten.
Derweil ist auch Don Ferrando wieder im Turmzimmer aufgetaucht. Kaum hat er entdeckt, daß die vorgeblichen Sterndeuter bis dahin nur rumgespielt haben, wird er durch einen von Sancho zum Turm hochgeschleuderten Stein bewußtlos geschlagen. Die Abrafaxe sperren ihn im Turm ein und durchstreifen das Schloß.
In einem Bibliothekszimmer finden sie zuerst ein Buch, in dem das Rezept eines Vergessenstrunkes beschrieben ist (offenbar derjenige, mit dem Don Alfonso schachmatt gesetzt wurde), und dann einen Geheimgang. Dieser führt sie zunächst zu Don Alfonsos Verlies; einem weiteren Gang folgend, finden sie auch einen Geheimausgang, der sie zufällig direkt zum Lagerplatz von Don Quixote und Sancho Pansa geleitet. Diesen beiden, besonders aber dem Don, spielen sie einen liebevoll-übermütigen Streich und befreien schließlich mit ihrer Hilfe den armen Alfonso aus seinem Kerkerloch.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

Externe Links

Persönliche Werkzeuge