Mosaik 295 - Kriemhilds Rache

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Redaktioneller Teil)
Zeile 71: Zeile 71:
::* [[Harlekin]]
::* [[Harlekin]]
::* [[Hans Wurst]] und [[Ludas Matyi]]
::* [[Hans Wurst]] und [[Ludas Matyi]]
-
::* [[Knödel_Fanny]]
+
::* [[Knödel-Fanny]]
::* [[Don Quixote]] und [[Sancho Pansa]]
::* [[Don Quixote]] und [[Sancho Pansa]]
::* [[Dschuha]]
::* [[Dschuha]]

Version vom 18:55, 1. Mär. 2006

Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 2000
Nachdruck in noch nicht
Umfang 52 Seiten
Panel 113 + Titelbild
Katalog 1.01.295 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte
Hauptserie: Orient-Express-Serie
Heft davor Im Lande des Islam
Heft danach Hinter Gittern

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Bitte ergänzen.

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • Die Abrafaxe bekommen in diesem Heft regelrecht nostalgische Anwandlungen:
  • Abrax: "Ja, ich kann mich nicht erinnern, dass wir in unseren anderen Abenteuern jemals gearbeitet haben."
  • Brabax: "Ich war vor hunderten von Jahren in China. Immerhin haben die damals das Schwarzpulver erfunden."
  • Califax: "Na toll! Die anderen Abenteuer waren nie so mühsam."
  • Abrax: "Ach, früher haben wir nie gearbeitet, wenn wir durch die Weltgeschichte gezogen sind. Nicht in Ägypten, nicht in Südamerika und im Mittelalter auch nicht."
  • Califax trinkt aus einer Kaffetasse, wie es sie einmal im MOSAIK-SHOP gab "Califax dampft aus den Ohren". Im entsprechenden Panel dampft er wie auf der Tasse aus den Ohren.

Redaktioneller Teil

  • Der Bagdad-Bahn
  • 25 Jahre Abrafaxe
  • Abrafaxe-Sammleredition 1-5
  • MOSAIK-SHOP

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge