Mosaik 265 - Die Stadt in den Bäumen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Januar 1998
Nachdruck Im Land der Chimoche
Umfang 52 Seiten
Panel 101 + Titelbild
Katalog 1.01.265
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Wido-Wexelgelt-Serie
Kapitel: Eldorado-Serie
Heft davor Widos phantastische Abenteuer
Heft danach Überfall auf Eldorado

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: anonymer Erzähler
Bitte ergänzen.

Figuren

Bemerkungen

  • "Lasse deine Keule kreisen, dann wirst du zum Siege reisen!" steht im 2. Kapitel von Widos Ritterbuch.
  • Weiterhin in dem Ritterbuch: "Hast vor Angst du Gänsehaut, dann pfeife lieber laut!"
  • "Ist dir der Gegner überlegen, hat das Kämpfen keinen Zweck. Hast du des Sieges Zweifel wegen, lauf so schnell wie möglich weg!" steht in Kapitel 7.
  • "Bestie, hörst du mein Gekicher? Sieh: hier oben bin ich sicher!" stammt von Widos Onkel (offenbar von August Wesler), der dies dichtete, als er vor seiner Frau in den Taubenschlag geflohen war.

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung und zusätzlich - bei den Aboheften - die Leserclub-Karte für 1998.
  • Von diesem Heft erschien im September 2005 eine ungarische Ausgabe beim Budapester Verlag Ratius. Dieser Comic wurde Ende 2006 auch zum Bestandteil eines ungarischen Sammelpaketes, das aus insgesamt 3 Heften bestand.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge