Mosaik 1/82 - Die Heilung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Januar 1982
Nachdruck in Sammelband 19 - Wüstenräuber
Umfang 20 Seiten
Panel 69 + Titelbild
Katalog 1.01.073 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte
Hauptserie: Don-Ferrando-Serie
Kapitel: Don-Quixote-Serie
Heft davor Gerechte Strafe
Heft danach Die Karawanserei

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Abrax und Brabax
bitte ergänzen

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • Die Galabija des Eilboten hat im Vergleich zum letzten Heft ihre Streifen verloren. Auch Chico hat auf Seite 2 plötzlich blaue Kleidung, wo er doch bisher immer in grün war.
  • Das zweihöckrige Kamel auf Seite 4 passt nicht nach Nordafrika. Seine Heimat ist Zentralasien.
  • Die Abrafaxe versprechen Don Alfonso und seiner Inka-Prinzessin bald zu folgen. Nicht für jene, aber für die Abrafaxe und die Leser sollte dieses "bald" zu einer langen Zeit werden. Erst ab Heft 255 sind sie wieder auf Schloss Rocalprado zu Gast.
  • Das Hafenamt beherbert offenbar auch eine MITROPA-Gaststätte, die "Frische Wurst" anpreist.
  • Die letzte Seite des Heftes leitet mit dem Auftritt von Hauptmann Markos' Wüstenräubern schon zur neuen Serie über.

Weitere Besonderheiten

  • Das einzige Mal zu DDR-Zeiten geht eine Serie bis zum Januar-Heft des Folgejahres und hat damit insgesamt 13 Hefte Umfang.

Externe Links

  • -
Persönliche Werkzeuge