Mosaik - Die fantastischen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 34 - Unter der Regenbogenfahne

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Oktober 2017
Nachdruck in Das Schwert der Gerechtigkeit
Umfang 40 Seiten Comic
+ 12 Seiten red. Teil
Panel 169 + Titelbild + Rückseite
Katalog noch nicht erfasst
Reihe Anna, Bella & Caramella
Annabellas-Reformations-Serie
Heft davor Sprung ins Ungewisse
Heft danach London Calling

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Während sich Tenebroso und Adrian von Schwarzburg handgreiflich streiten, wer Bella begleiten darf, findet diese mit Eichhörnchen Putzis Hilfe das Dorf, in dem sich der kleine Christoph und Caramella versteckt haben. Im Heerlager der Adligen und ihrer Landsknechte beginnt der Aufbruch zur entscheidenden Schlacht gegen die aufständischen Bauern. Oberbefehlshaber ist der Landgraf von Hessen, der von Baron Jost zu Guttenberg und seinem Hofmaler Michael Drachstädt, welcher die Heldentaten des Landgrafen in Bildern festzuhalten hat, begleitet wird.
Die in einer Scheune gefangenen Dorfbewohner, mit denen auch Anna eingesperrt ist, werden von vier Landsknechten bewacht, bevor sie alle nach der Rückkehr des Landgrafen ins Feuer geworfen werden sollen. Inzwischen bereiten Bella, Caramella und Tenebroso die Befreiung der Dorfleute vor; auch Adrian schließt sich an, nachdem er sich einen Kuss von Bella erbeten hat. Adrian schickt die vier Bewacher mit einer List fort. So können sie die Bauern befreien, und Christoph findet seine Mutter wieder. Doch dann kommen die Landsknechte zurück, die inzwischen das von Thomas Müntzer geführte Bauernheer vernichtend geschlagen haben. Auf den dringlichen Rat von Michael Drachstädt lässt der Landgraf die Dorfleute frei und bietet ihnen an, zu reduzierten Frondiensten und gerechteren Abgaben nach Hessen zu ziehen. Allein Thomas Müntzer und seine Leute sollen "ihrer Strafe nicht entgehen".
Anna, Bella und Caramella wollen nun die Räuber vom Schwarzen Wald aufsuchen, die sich in einem alten Bergwerk versteckt haben. Beim Wiedersehen stürzen die Mädchen in einen Abgrund, in dem sich ein Zeittor befindet. Tenebroso kommt zu spät, aber er findet Bellas Zeittorkarte.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Redaktioneller Teil

Skizze zum Wimmelbild/Suchbild

Besonderheiten

  • Das Heft wurde im Newsletter 322 und im Mosaik 503 beworben.
  • Ein Video, das die Arbeit an einer Szene aus dem Comicteil zeigt, wird hier gezeigt:

Externe Links

Persönliche Werkzeuge