Mosaik - Die Abrafaxe in Sachsen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild Stammdaten
Erschienen August 2020
Umfang 52 Seiten,
davon 38 Comicseiten
Panel 173 + Titelbild
Preis kostenlos
Katalog noch nicht verzeichnet
Reihe Kooperation

Mosaik - Die Abrafaxe in Sachsen - Untertitel: Die unglaubliche Reise der Abrafaxe - ist eine Publikation des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlages in Kooperation mit dem Freistaat Sachsen und erschien im Oktober 2020. Das Heft enthält eine Comicgeschichte, die von redaktionellen Beiträgen ergänzt wird.

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe begeben sich - anlässlich des 30. Wiedergründungsjubiläums des Freistaates Sachsen - auf eine Zeit- und Entdeckungsreise durch den Freistaat. Dabei treffen sie unter anderem den Gelehrten Ehrenfried Walther von Tschirnhaus, den Alchimisten Johann Friedrich Böttger, die Kaffeefiltererfinderin Melitta Benz und den Waschmaschinenbauer Karl Louis Krauß und werden Zeugen deren jeweiligen Erfindung.

Figuren

Bemerkungen

  • Auf der Rätselseite kommt die Lokomotive "Saxonia", die in der Erfinder-Serie keine Berücksichtigung fand, zu ihrem Auftritt (S. 46-47).

Mitarbeiter

Redaktioneller Teil

Weitere Besonderheiten

  • Auf der Website www.so-geht-saechsisch.de war ab 24.09.2020 eine fünf(plus eins)-seitige PDF-Leseprobe verfügbar.
  • Das Sachsen-MOSAIK-Sonderheft war auf der Website www.publikationen.sachsen.de solange kostenlos bestellbar, wie es verfügbar war. Größere Bestellmengen wurden nur an Schulklassen abgegeben.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge