MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln

  • Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png
  • Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
Bild:HAPFF kl.jpg Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.


  • Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
  • Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
  • Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
  • Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
  • Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <small> und </small> setzen).
  • Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.

Insula XV

Eine runde Sache, wie ich finde. Ansprechend beschriebene Rolle im MOSAIK, dazu hilfreiche und gut ausgewählte und dosierte HIntergrundinfos etc. Meiner Meinung nach wohlgelungen! Die Diskussion läuft 2 Monate bis zum 25. April. Tilberg 09:56, 25. Feb. 2016 (CET)

Bild:SymbolPro.png Schön gemacht. Eine, wie ich finde, richtige Dosierung der Informationen. Alles Wichtige steht drin, ohne irrelevante Nebensächlichkeiten, und ein schöner historischer Erklärtext samt kleiner Linksammlung ist auch dabei. So soll es sein. CHOUETTE 10:06, 25. Feb. 2016 (CET)
Ich bin ja grundsätzlich gerne bereit die Diskussionen um gelungene Artikel wieder in Gang zu bringen. Der Artikel hier mag zwar gelungen sein – aber das sind viele. Es fehlt mir das gewisse Quäntchen "Etwas", das den Artikel heraushebt. --Bhur 13:14, 3. Mär. 2016 (CET)
Bild:SymbolPro.png Der Artikel enthält alles, was dort hineingehört. Ich finde ihn daher gelungen! --Heinrich 22:03, 3. Mär. 2016 (CET)
Bild:SymbolPro.png Auf Bhurs Einwand hin habe ich mir mal einige andere (besonders die kürzeren) gelungenen Artikel angesehen und konnte feststellen, dass dieser hier durchaus mithalten kann. Dennoch kann ich seinen Einwand nachvollziehen, da es durchaus schon ältere stimmige Artikel geben kann, die nicht als "gelungen" vorgeschlagen worden sind, obwohl sie die selbe Qualität besitzen. Bei der Menge der Artikel fehlt mir jedoch der Überblick.--HptmF 15:41, 27. Apr. 2016 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Etwas zu spät, möchte aber dennoch nicht ganz versäumen, dafür zu stimmen. Nach den bisherigen Maßstäben verdient er das 'Gelungen' auf jeden Fall; wenn wir neue Qualitätskriterien definieren möchten, gerne - aber die gelten dann erst für Artikel, die danach vorgeschlagen werden, denke ich. --Hoetzendorfer 08:02, 28. Apr. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge