MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ormuz)
Zeile 55: Zeile 55:
{{Pro}} Sehr gut gemacht! -- [[Benutzer:Udo Swamp|Udo Swamp]] 19:19, 4. Sep. 2011 (CEST)
{{Pro}} Sehr gut gemacht! -- [[Benutzer:Udo Swamp|Udo Swamp]] 19:19, 4. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
{{Pro}} Schon allein die Recherche zu den Herrschern (siehe Beträge im Forum) verdient mindestens einen {{Pro}}--[[Benutzer:HptmF|HptmF]] 07:54, 7. Sep. 2011 (CEST)

Version vom 07:54, 7. Sep. 2011

Regeln

  • Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png
  • Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
Bild:HAPFF kl.jpg Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.


  • Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
  • Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
  • Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
  • Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
  • Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <small> und </small> setzen).
  • Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.

Ormuz

Der Artikel wurde am 05.08.2011 von CHOUETTE vorgeschlagen. Beispielhaft recherchiert. Bei einer Suche im Netz habe ich nichts auch nur ansatzweise so Ausführliches gefundet. CHOUETTE 12:03, 5. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Klasse Recherche! Besonders die Geschichte von Hormuz mit dem Stammbaum der Fürsten ist hervorzuheben! Ich habe bisher so etwas vergeblich gesucht! --Heinrich 19:49, 5. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Super Artikel, sehr gründlich recherchiert. Besser kann man das eigentlich nicht machen! --Bhur 22:39, 8. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Ich finde - als einzigen Mini-Kritikpunkt - die Polo-Zitat-Box etwas länglich; hier hätte imho der erste Absatz gereicht, die drei anderen sind verzichtbar. Das schmälert jedoch nicht die Leistung bei der Erstellung eines solches Wahnsinnsartikels - wie man nur auf so etwas kommt! Toll! --Hoetzendorfer 07:42, 9. Aug. 2011 (CEST)

Nun, im dritten Abschnitt ist das mit dem Schiffbruch, im vierten das mit der Oberherrschaft durch Kerman. Das brauchte ich für den Artikel. Nur der 2. Abschnitt ist eigentlich entbehrlich. Die beiden Sätze folgen auch im Original direkt auf den 1. Absatz und ich hab sie einzig deswegen abgetippt, weil ich sie amüsant fand. Tilberg 09:35, 9. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Sehr schöne Kombination von Mosaikinhalten mit historischer Recherche. Ansprechend geschrieben. --Nafi 15:50, 9. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Erstklassig. Pegasau 16:29, 9. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Bin restlos begeistert. Tangentus 17:35, 9. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Super Artikel. mosaiker 19.00, 9.Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Wenn nicht dieser Artikel, welcher sonst hätte die Auszeichnung verdient? --Papatentos 10:08, 14. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Sehr gut! Da steckt viel Arbeit drin. Vasco Betrugo 17:21, 14. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Ein durch und durch lesenswerter Artikel, der erstaunlich viel Interessantes zusammenträgt und dabei doch an keiner Stelle ausufert. Wenn dieser Artikel Maßstäbe setzt, dann legt er die Messlatte verdammt hoch. Kobold 23:11, 14. Aug. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Offensichtlich scheinen einige Autoren und Leser der MosaPedia wesentlich tiefgründiger an geschichtliche Hintergrundinformationen interessiert zu sein, als das bei mir der Fall ist. Dennoch habe ich mir die Zeit genommen, den Artikel aufmerksam zu lesen, und möchte die umfassende Recherchearbeit, die klare Strukturierung des Artikels und die eloquente Darstellung der Zusammenhänge als erstklassig einstufen. Ich frage mich aber, ob auch die nicht akademisch vorgebildeten Comic-Liebhaber den Ausführungen lückenlos folgen können und/oder wollen. Aber schlussendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wieviel er für sich einem gedruckten Lexikon, einer Enzyklopädie oder eben der MosaPedia entnimmt. --Fellgerd 15:07, 3. Sep. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Sehr gut gemacht! -- Udo Swamp 19:19, 4. Sep. 2011 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Schon allein die Recherche zu den Herrschern (siehe Beträge im Forum) verdient mindestens einen Bild:SymbolPro.png--HptmF 07:54, 7. Sep. 2011 (CEST)

Persönliche Werkzeuge