MosaPedia-Projekt: Oh Johanna!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Helft Helfta!

Mit dem siebten MosaPedia-Projekt Oh Johanna, oh don't you cry for me! sollten vom 1. Februar bis zum 31. März 2011 die fehlenden und die unvollständigen Artikel zur Johanna-Serie in der MosaPedia angelegt bzw. komplettiert werden. Projektleiter war Tilberg.

Inhaltsverzeichnis

Preise und ihre Verteilung

Unter allen Nutzern, die in nennenswertem Maße am Projekt mitgearbeitet haben, sollten drei Gewinner ausgelost werden, die sich aus einem Preiseangebot bedienen dürfen. Da nur drei Leute mitgearbeitet haben, erübrigt sich die Verlosung.

Bisher wurden von Benutzer:Udo Swamp eine Ausgabe von Mosa.X 11 und ein Digedags-Sammelband als Preise gespendet. Es fehlt also noch mindestens ein Preis, um allen Beteiligten etwas zukommen lassen zu können. Preisstiftungsbereite mögen sich bei Tilberg melden.

Ablauf

MosaPedia-Projekt
"Oh Johanna!"

Wer einen zum Projekt gehörenden Artikel vervollständigt bzw. fertig angelegt hatte, trug dort am Anfang die Vorlage

{{MPP|Oh Johanna!}}

ein. Dadurch entstand am rechten Rand das auch hier rechts abgebildete Kästchen mit einem Link auf den hiesigen Projektartikel.

Beispiele für betroffene Artikel

Welche Artikel insgesamt betroffen waren, erkennt man ganz gut, wenn man die einzelnen Heftartikel 382 bis 405 durchgeht. Im Folgenden einige Beispiele.

Bis zum Ende des Projekts noch nicht vorhanden

Soldaten des Königs, Burg Hirschenthal, Donar-Kapitel, Waldenfeld-Kapitel, Vier-Stufen-Maschine

Bis zum Ende des Projekts noch unvollständig

Arnulf von Wolfenstein, Mutter Oberin, Kloster St. Marien, Einsiedel, Burg Wolfenstein, Haus des Doctor Porcellus

Reservierungen

Um uns besser abstimmen und doppelte Arbeiten verhindern zu können, hatte jeder Mitarbeitswillige die Gelegenheit, diejenigen Artikel, um die er sich kümmern wollte, hier einzutragen. Falls es welche aus den obigen Listen warn, wurden sie dort gelöscht. Sobald er mit einem Artikel fertig war, dann wurden die Artikel hier durchgestrichen. Selbstverständlich hätte man auch am Projekt teilnehmen können, ohne sich vorher etwas zu reservieren.

Strichliste

Sobald jemand einen Artikel fertig bearbeitet hatte, trug er das hier in der Strichliste ein.

Ergebnis

Am Projekt beteiligten sich leider nur drei Mitarbeiter. Auch ihnen sind - mit Ausnahme von Hötzendorfer - nicht alle Vorhaben geglückt, die sie sich vorgenommen hatten. Dadurch hat das Projekt leider nicht seine Ziele erreicht, so dass die Beschreibung der Johanna-Serie in der MosaPedia weiterhin Stückwerk bleibt. Was das für die Durchführung eventueller weiterer Projekte bedeutet, muss noch besprochen werden.

Trotzdem sind natürlich einige wichtige und schöne Artikel entstanden bzw. komplettiert worden, so dass das Projekt durchaus einigen Nutzen gebracht hat. Die Preisverteilung erfolgt in naher Zukunft.

Externer Link

Zur Besprechung sich aus dem Projekt ergebender Fragen konnte man die Diskussionsseite benutzen oder den entsprechenden Thread im MosaPedia-Forum:

Persönliche Werkzeuge