Morgenstimme

Aus MosaPedia

Version vom 07:55, 3. Mai 2006 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Morgenstimme ist eine Zeitung aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Redaktion

Die Redaktion der Morgenstimme befindet sich in der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos. Sie sitzt offenbar in einem Hochhaus und ist mit der modernsten Technik ausgestattet. Namentlich bekannte Redaktionsmitglieder sind der Reporter Rasmus Rotter und der Fotograf Balduin Blitz. Weitere Redaktionsmitglieder, wie der Chefredakteur, sind nur bildlich bekannt. Trotz des Namens Morgenstimme erscheint die Zeitung offensichtlich nicht nur in einer Morgen-, sondern auch in einer Abendausgabe.

Bekannte Ausgaben

Von der Morgenstimme ist mit Sicherheit nur eine Ausgabe bekannt. Eine weitere Ausgabe ist möglicherweise im Mosaik zu sehen.

  • Die einzig sichere Ausgabe der Zeitung erscheint am Abend des Tages, an welchem die Digedags nach der Entführung durch Peer Tyla auf dem Neos landen. Die Ausgabe bringt die Schlagzeile: „Familie beraubt: Überfallene Familie musste zurückgelassene Kleider anziehen“, nebst einer Abbildung der Familie in den zerfetzten Kleidungsstücken der Raumfahrer. Eine zweite Schlagzeile lautet: „Digedags noch immer verschollen: Trotz eifriger Nachforschungen wurde von den Erdbewohnern noch keine Spur gefunden...“.
  • Eine zweite Ausgabe könnte möglicherweise die Zeitung sein, welcher der Vater der neonischen Familie am Steuer seines Turbinenautos liest. In dieser Ausgabe wird vom Absturz des Raumtaxis berichtet. Allerdings gibt es zur Identität der Ausgabe keine näheren Anhaltspunkte.
Persönliche Werkzeuge