Monster-in-the-Air-Party

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cooky fährt zur Monster-Show der Universal-Studios mit dem Wagen vor

Die Monster-in-the-Air-Party ist eine Show im Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Die Universal Studios veranstalten in Hollywood eine Monster-in-the-Air-Party. Die Veranstaltung wird von Smooker auf einer Bühne moderiert. Das Publikum wurde aufgerufen, sich als Monster zu verkleiden und an einem Maskenwettbewerb zu beteiligen. Der Sieger soll einen Freiflug über Los Angeles erhalten.

[Bearbeiten] Vorbereitung von Califax

Califax möchte unbedingt mit einer guten Verkleidung an der Monster-Party teilnehmen. Er nervt Brabax mit einer Frankensteins-Monster-Maske, die ihn aber nicht überzeugt. Er gibt Califax einige Ratschläge mit einem Lied und meint, dass er eigentlich keine Maske benötigt, sondern nur den Requisitenkoffer. Allerdings hat er den in Cookys Cabrio liegengelassen. Califax überlegt sich nun, ob er als Dr. Jekyll und Mister Hyde oder als Eleanor Roosevelt geht. Dann entscheidet er sich für ein Dracula-Kostüm und fährt mit Brabax zur Monster-in-the-Air-Party. Da sie den beiden Gangstern aus Chicago an einer roten Ampel begegnen, fährt Brabax lieber nach Stetson, um seinen Fall aufzuklären. Vergeblich jammert unterwegs Califax, dass er zur Monster-Show will, doch die fällt für ihn aus.

[Bearbeiten] Teilnahme von Abrax

Die Veranstaltung beginnt, als Smooker das Publikum begrüßt. Viele Besucher haben sich eingefunden und als Monster oder Horrorgestalten verkleidet. Plötzlich kommt Cooky Cherrymouth mit Abrax in ihrem Cabrio direkt an der Bühne vorgefahren. Hinter ihr sitzen ihre Entführer, die schnell Interesse an dem Flugzeug zeigen, das neben der Bühne steht. Damit würden sie es schaffen, noch vor Quickley in Stetson zu sein. Smooker begrüßt den bekannten Leinwandstar Cooky und macht ihr Komplimente. Die Gangster Jack und Joe stellen sich Smookers Assistenten als Cookys Agenten Smith & Wesson vor und präsentieren ihm noch Abrax als ihr Nachwuchstalent Al Mostreal für den Maskenwetbewerb. Smooker ist so begeistert von dem Kandidaten, dass er ihn schließlich als Gewinner präsentiert. Al Mostreal sei die überzeugendste Lon-Chaney-Adaption des Glöckner von Notre Dame!

Dann betreten die Gangster Jack und Joe die Bühne und verlangen von Smooker als Gewinn den sofortigen Flug mit dem roten Doppeldecker. Er erklärt ihnen, dass für heute Abend überhaupt keine Starterlaubnis vorliege und sie auch keinen Piloten haben. Da bedrohen sie Smooker mit einem Revolver und zwei Polizisten erscheinen nun auf der Bühne. Die Gangster versichern, dass hier alles in Ordnung sei. Sie besprechen nur gerade mit dem Piloten die Flugroute. Smooker ruft den Polizisten zu, dass sie den Typen kein Wort glauben sollen. Jetzt wird das Publikum unruhig und protestiert, weil die Show nicht weitergeht. Die beiden Unruhestifter rennen mit Abrax zum Flugzeug, starten und fliegen überstürzt davon.

[Bearbeiten] Die Monster-Show wird in folgendem Album veranstaltet

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge