Mitsuo Hayakawa

Aus MosaPedia

Version vom 22:40, 10. Aug. 2008 bei Brettel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitsuo mit einem Sumo-Ringer

Mitsuo Hayakawa ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Mitsuo Hayakawa ist der Bruder von Toru und der Onkel von Toshiko. Die beiden wollen ihn auf Kyushu besuchen, da er Toru eine Stelle als Gutsverwalter versprochen hat. Mitsuo ist aber inzwischen in Tokyo und hat dort eine Schule für Sumo-Ringer gegründet. Als sie sich in der Stadt treffen, bietet er Toru eine Stelle in der Sumo-Schule an, aber der lehnt ab.

Von Mitsuo wird der Sumo-Sport im Heft 336 erklärt.

Um die Ringer auf das nötige Gewicht zu bringen, stellt Mitsuo Califax als Koch ein, da der Sumo-Koch überfordert ist. Toru trennt sich bald im Zorn von seinem Bruder, nachdem er eine Ahnenrolle gefunden hat. Diese war von Mitsuo aus verschmähter Liebe zur Mutter von Toshiko versteckt worden. Mitsuo wollte sich dafür rächen, dass die ihr Herz Toru schenkte. Nach über zwanzig Jahren will Toru keine Erklärung mehr dazu von seinem Bruder hören. Er nimmt gerade noch eine Entschuldigung an und reist mit Toshiko ab.


[Bearbeiten] Mitsuo tritt in folgenden Mosaikheften auf

334, 335, 336, 337, 339
Persönliche Werkzeuge