Mister Rabbit

Aus MosaPedia

Version vom 20:50, 2. Feb. 2012 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Rabbit (links) und Mr. Cunnings

Mister Rabbit ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mister Rabbit besucht die New Yorker Rennbahn. Er bedauert dort Mister Cunnings, der zehntausend Dollar auf den Außenseiter Haferflocke gesetzt hat. Rabbit erklärt ihm, dass das Pferd eine lahme Mähre sei, die es nicht einmal mit einer Weinbergschnecke aufnehmen kann. Aber Cunnings empfiehlt ihm, abzuwarten. Tatsächlich gewinnt der Außenseiter Haferflocke völlig überraschend das Rennen. Resignierend stellt Rabbit fest, dass Mister Cunnings ein cleverer Bursche ist.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Hase (engl. rabbit=Kaninchen) steht für eine gewisse Naivität bzw. Ahnungslosigkeit.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge