Michael Schröter

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Externe Links: s.eig.)
K (Bln)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Michael Schröter''' (* 1962) war Zeichner für das [[MOSAIK]] und zeichnete jahrelang die Onepager des [[Berliner Kurier]].
+
'''Michael Schröter''' (* 1962 in [[Berlin]]) war Zeichner für das [[MOSAIK]] und zeichnete jahrelang die Onepager des [[Berliner Kurier]].
Michael Schröter kam 1987 als Figurenzeichner zum MOSAIK. Er zeichnete an Heften der [[Orang-Laut-Serie]] und der [[Japan-China-Serie|Japanserie]] mit, letztmals am Heft [[1/90]]. Danach arbeitete er bei [[Hahn-Film]], bevor er 1997 erneut als Zeichner zum MOSAIK kam. Er zeichnete in dieser Zeit an der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] und den ersten beiden Heften der [[Orient-Express-Serie]] mit. Seit 1999 arbeitet er als freier Grafiker. Bis [[2011]] erschienen wöchentlich Abrafaxe-Onepager von ihm im [[Berliner Kurier]].
Michael Schröter kam 1987 als Figurenzeichner zum MOSAIK. Er zeichnete an Heften der [[Orang-Laut-Serie]] und der [[Japan-China-Serie|Japanserie]] mit, letztmals am Heft [[1/90]]. Danach arbeitete er bei [[Hahn-Film]], bevor er 1997 erneut als Zeichner zum MOSAIK kam. Er zeichnete in dieser Zeit an der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] und den ersten beiden Heften der [[Orient-Express-Serie]] mit. Seit 1999 arbeitet er als freier Grafiker. Bis [[2011]] erschienen wöchentlich Abrafaxe-Onepager von ihm im [[Berliner Kurier]].

Version vom 20:57, 19. Jan. 2019

Michael Schröter (* 1962 in Berlin) war Zeichner für das MOSAIK und zeichnete jahrelang die Onepager des Berliner Kurier.

Michael Schröter kam 1987 als Figurenzeichner zum MOSAIK. Er zeichnete an Heften der Orang-Laut-Serie und der Japanserie mit, letztmals am Heft 1/90. Danach arbeitete er bei Hahn-Film, bevor er 1997 erneut als Zeichner zum MOSAIK kam. Er zeichnete in dieser Zeit an der Wido-Wexelgelt-Serie und den ersten beiden Heften der Orient-Express-Serie mit. Seit 1999 arbeitet er als freier Grafiker. Bis 2011 erschienen wöchentlich Abrafaxe-Onepager von ihm im Berliner Kurier.

Eigene Comic-Veröffentlichungen

Externe Links

Persönliche Werkzeuge