Melonenwaräger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Waräger in Kalamitäten
Paragraphenfuchser

Der Melonenwaräger ist eine Figur der Templer-Serie. Er gehört zur Warägergarde im Jahre 1118.

Zusammen mit dem Waräger mit Hirschgeweih bildet er eine Patrouille zum Ergreifen der Abrafaxe. Er tut sich dabei mächtig hervor - sowohl verbal, indem er sämtliche kaiserlichen Namen Alexios' des Ersten aufzählt, als auch aktiv, indem er den Flüchtenden seine Streitaxt hinterherwirft. Er trifft jedoch nur den Wagen eines Melonentransporteurs, dessen Ware daraufhin ins Rollen kommt und die beiden Waräger zu Fall bringt.

Er bleibt mit seinem Kollegen jedoch auf der Spur der Abrafaxe, bis diese von einem Straßenjungen gerettet werden.


Der Melonenwaräger tritt in folgendem Mosaikheft auf

372
Persönliche Werkzeuge